gebrauchte licht maschine

  • Hallo habe mir cor ca. 6 wochen einen 124er zugelegt bj 1990 wurde ungefähr 1,5 Jahre nicht bewegt machte aber technisch einen guten und gepflegten eindruck. jetzt scheint dir lichtmaschine defekt zu sein, geringe ladespannung bei eingeschalteten verbrauchern! meine frage wäre passt auch eine lichtmaschine mit höherer amp. zahl ????
    gruß hellmaschine :batman:

  • guck mal hier Klickklack gib da deine KBA ein und guck für dich nochmal........und jetzt keine schmarerei wegen billig nachbau
    auf neue teile von einem Händler hat man immer 2 jahre gewährleistung ;)


    ich würd nur die mit der richtigen spannung einbaun sonst haut es dir entwerder die sicherungen zam oder es geht noch mehr kaput


    du steckst ja auch nicht deinen 12v Laptop ohne adapter an 220v an ;)

  • danke... is ja nur habe die alte batterie gegen eine größere getauscht hät ja sein können das sie deswegen nicht richtig lädt ???

    nene wenn alles in ordnung ist sollte auch ne größere batterie keine probs machen aber ich denk mit etwas geschick kannste die lichtmaschnine selbst einbaun ;)
    und so teuer ist des ja auch nicht ;) und nicht vergessen wennst des selbst machst immer bilder machen und ins forum stellen ;)

  • ja ich weiss sind nicht so teuer... könnte ein gebrauchte bekommen mit 80 amp. für 30 Euronen na ja und ne neue geht ja von bis was kannste denn empf. ich meine wo kommen die preisunterschiede her zahle den nammen oder material herstellung ???
    ?(

  • ja ich weiss sind nicht so teuer... könnte ein gebrauchte bekommen mit 80 amp. für 30 Euronen na ja und ne neue geht ja von bis was kannste denn empf. ich meine wo kommen die preisunterschiede her zahle den nammen oder material herstellung ???
    ?(

    bei Bosch zahlste den namen und auch quali


    was aber nicht heißt des die ausm zubehör schlecht sind
    wennst ne neue kaufst hasste da garantie drauf bzw gewährleistung für 2 jahre....und das immer


    aber ich würd erstmal die gebrauchte für 30 nehmen ist nicht teuer und wird schon gehen ;)

  • kohlestifte sind gut regeler habe ich jetzt den 3. getauscht und eine gebr. lichtmaschine eingebaut.
    zur batterie gelangen sobald verbraucher wie licht oder lüftung zugeschltet werden nur knapp 12v ohne liegt der wert bei 13,5v
    habe das kabel zur batterie oberflächlich getestet und keine auffälligkeit gefunden
    masse fehler schließe ich auch aus da das problem nur beim einschalten von verbrauchern auftritt???
    :devil: