250 Turbo Nachrüsten???

  • Dann fehlt aber noch einiges.
    Turbomotor hat ne geringere Verdichtung: Brauchst ne Verdichtungsreduzierung (Platte zwischen Zylinderkopf und Motor)
    Da der Turbolader in die Abgasanlage eingebaut wird brauchstn anderen Krümmer und Abgasanlage bis Kat
    Der Turbolader muss geschmiert werden: Ölzulauf und rücklaufleitungen
    Ein Ladeluftkühler ist auch net verkehrt.. Verrohrung vom Luftfilter zum Lader und von da zum Ladeluftkühler und dann zur Ansaugbrücke
    diverse Unterschläuche.
    ist jetzt nur so ausm Kopf raus, da fehlt bestimmt noch einiges.



    Der Raffael

  • Der Turbo 250er is ne komplette anderer Aufbau....( Kolbenkühlung etc. )


    Klar funzt das....aber auf Dauer is die Belastung wohl doch zu hoch :verwirrt:


    Die aussage das die Verdichtung beim 250er geringer ist ist falsch :P wie Raffael es schreibt :thumbdown:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • ich hatte das auchmal vor^^
    lass es außer du kannst es wirklich selber.
    wobei ich im Moment wieder dran bin, mir so etwas sleber zu bauen
    habe einen 250D vom Schrottplatz geholt, den ich mir aufbauen werde, allerdings nur als reines Anschauungsobjekt und vllt iwann einmal in ein auto einbauen werde
    mein 250D bleibt original,
    ich werde das ganze mit einem Turbo vom golf gtd mit 1,6 liter hubraum machen, da ich kein turboloch haben will, oder wenig.
    das ganz mit anständigem Blowoff Ventil und selbst gebohrten Kolbenbodenkühlunsdüsen;)
    hier hör cih auf, was ich alles machen muss, sonst wirds endlos
    das Projekt beginnt iwann um Pfingsten
    und vllt kommt dann iwann einmal ein guter 190d:D, der dann den umgebauten Motor bekommt und als Oldie angemeldet wird
    achja weil die Diskussion bestimmt iwann kommt: der Block vom turbo ist gleich, lediglich mit einigen Bohrungen versehen, die der Sauger nicht hat,
    der Kopf ist definitiv anderest, aber der normale dürfte das aushalten, das einzige was ich schätze, dass Mucken macht, wird das Auslassventil sein, aber da gibts auch Natriumgefüllte
    gruß uli

  • Jo beim Benziner is dat n anderes probl. aber beim Diesel tut sowas auch net NOT

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!