Hallo Zusammen habe ne Frage
Kann mann Bei BJ89 250D Turbo Nachrüsten????Hab ein geschenck bekommen.
Hallo Zusammen habe ne Frage
Kann mann Bei BJ89 250D Turbo Nachrüsten????Hab ein geschenck bekommen.
Da redest dich doch am besten gleich mal mit 200DTurbo zusammen
der hat einen auf seinen 200D nachgerüstet
aber sei dir eines Bewusst. das is keine "Ich hab ma eben nen Turbo bei der hand aulso bau ich ihn am WE ein" Arbeit.
glg
Bau doch einfach nen 250 Turbomotor ein
Das problem ist ich habe nur Turbo und kein Motor.
Dann fehlt aber noch einiges.
Turbomotor hat ne geringere Verdichtung: Brauchst ne Verdichtungsreduzierung (Platte zwischen Zylinderkopf und Motor)
Da der Turbolader in die Abgasanlage eingebaut wird brauchstn anderen Krümmer und Abgasanlage bis Kat
Der Turbolader muss geschmiert werden: Ölzulauf und rücklaufleitungen
Ein Ladeluftkühler ist auch net verkehrt.. Verrohrung vom Luftfilter zum Lader und von da zum Ladeluftkühler und dann zur Ansaugbrücke
diverse Unterschläuche.
ist jetzt nur so ausm Kopf raus, da fehlt bestimmt noch einiges.
Der Raffael
Also wird tuer wenn ich das anfange lieber gleich ein 250Turbo kaufen und fahre das ist viel besser
Der Turbo 250er is ne komplette anderer Aufbau....( Kolbenkühlung etc. )
Klar funzt das....aber auf Dauer is die Belastung wohl doch zu hoch
Die aussage das die Verdichtung beim 250er geringer ist ist falsch wie Raffael es schreibt
ich hatte das auchmal vor^^
lass es außer du kannst es wirklich selber.
wobei ich im Moment wieder dran bin, mir so etwas sleber zu bauen
habe einen 250D vom Schrottplatz geholt, den ich mir aufbauen werde, allerdings nur als reines Anschauungsobjekt und vllt iwann einmal in ein auto einbauen werde
mein 250D bleibt original,
ich werde das ganze mit einem Turbo vom golf gtd mit 1,6 liter hubraum machen, da ich kein turboloch haben will, oder wenig.
das ganz mit anständigem Blowoff Ventil und selbst gebohrten Kolbenbodenkühlunsdüsen;)
hier hör cih auf, was ich alles machen muss, sonst wirds endlos
das Projekt beginnt iwann um Pfingsten
und vllt kommt dann iwann einmal ein guter 190d:D, der dann den umgebauten Motor bekommt und als Oldie angemeldet wird
achja weil die Diskussion bestimmt iwann kommt: der Block vom turbo ist gleich, lediglich mit einigen Bohrungen versehen, die der Sauger nicht hat,
der Kopf ist definitiv anderest, aber der normale dürfte das aushalten, das einzige was ich schätze, dass Mucken macht, wird das Auslassventil sein, aber da gibts auch Natriumgefüllte
gruß uli
Tatsächlich. Ich bitte um Entschuldigung.
250D und der 250TD haben beide ein Verdichtungsverhältniss von 22:1.
Ich bin vom Turbo-Umbau bei nem Benzinmotor ausgegangen..
Der Raffael
Jo beim Benziner is dat n anderes probl. aber beim Diesel tut sowas auch net NOT