Vlt für manche eine dumme Frage, aber Innenraumbeleuchtung...

  • Bin nur Laie, möchte meinen Benz langsam auf LED Beleuchtung umstellen, aber nur mit LED Birnen, mehr kann ich mir im Moment nicht leisten (Studentenfinanzen).
    Habe bereits LED Standlicht und Kennzeichebeleuchtung in LED mit Canbus.
    Aber jetzt eine Frage zum Innenraum, den möchte ich als nächstes machen. Zu meinem Wagen, E220 W124, Sitzbezügen etc. würde blau passen... Nur braucht man für den Innenraum auch das Canbus-System? Oder geht es auch ohne Canbus und ohne Fehlermeldung?
    Der Preisunterschied ist enorm, für gewöhnliche LED nur 3-5 €, für welche mit Canbus kommt man leicht auf 20 € das Stück.
    P.S. Von der TÜV Zentrale bereits genehmigt, Innenraum egal, außen egal soweit keine Blendwirkung und die eigentliche Farbe beibehalten wird. (wichtig, da ich dieses Jahr zum TÜV muss und natürlich durchkommen möchte)

  • Wie ist denn die Innenraumbeleuchtung, also die Abdeckung hinten abzunehmen? Einfach so wie im Kofferraum also rausheben? Da kommt es mir immer so vor als würde gleich die Adeckung brechen... bei elektrischem Schiebedach habe ich schon eine, das funktioniert auch problemlos...