Heckklappen Monitor

  • Hallo :D


    ich bekomm nen 24 Zoll TV und bin am Überlegen ob ich ihn ins Bad häng oder an die Kofferraum klappe :D


    jetzt wollt ich mal wissen was dafür alles nötig wäre


    wie befestige ich den an der Heckklappe?? mit ne VESA halterung ist klar aber was für eine eignet sich da? er hat ne 100x100 VESA aufnahme
    und wie schließ ich ihn am Strom an?? gibts da einfach nen adapter oder was brauch ich da??


    mfg
    nik

  • ich staune immer wieder was ihr vorhabt...^^


    Moin Nik,


    ich würd ihn an die Wand pecken, im Auto wird es (bei dem Momentanen Zustand der Straßen) sicherlich nciht gerade lange halten ;) wenn ich schon wieder an die Kraterlandschaft denke; angeblich soll das im Osten ja besser sein xD
    Halterung kannst du ja an den Kofferraum schweißen. Verkleidung vorher ab, Kabeldurchführung brauchst du dann eigentlich auch kaum noch :D
    Spannungswandler benötigst du noch und ne passende Quelle um den LCD/Plasma mit Videomaterial zu versorgen.


    alles in allem eigentlich ganz simpel :D


    Bin gespannt was das wird :D

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • ok hatte gehofft das es ne andere lösung gibt wie schweißen :( des mit der langlebigkeit ist sicher so ne sache....


    gibts da evtl. irgend welche tricks des der am Kofferraumdeckel auch mehr als 100km überlebt???? aber ich denk da gibts auch sicher welche die extra dafür gebaut sind oder??


    spannungswandler wird denk ich mal nicht so teuer sein...mal gucken :D


    des mit dem videomaterial ist das geringste prob ich hab seit ein paar tagen nen Audiovox vorn drin mit DVD player daran solls nicht scheitern :phat:
    danke Aspirin :phat:

  • Moin Nik,


    ich würde an deiner stelle dann überlegen, quasi wie beim T, evtl Heckklappendämpfer mit einzubauen, damit der Deckel auch wirklich oben bleibt.
    Hatte mal einen Umbau gesehen, der konnte die Heckklappe via Funk öffnen und schließen^^
    Also sollte sowas sicherlich möglich sein.
    Der Deckel hält das sicherlich aus, würde ihn allerdings ein wenig verstärken. Außerdem würde ich evtl versuchen ihn flexibel zu lagern, damit er nciht sämtliche Schwingungen direkt abbekommt.
    Denke es wird keine extra dafür ausgelegten Heckklappen geben, schließlich war sowas ab Werk nciht vorgesehen und riesen "tuning-Potential", wie jetzt z.B. in der Opel/VW - Sparte gibt es hier eher weniger, ergo weniger Interesse seitens der Hersteller hier was auf die Beine zu stellen.


    Wie gesagt, die Klappe selbst ist stabil und die scharniere auch... aber darfst du dann auch niemals mehr die Klappe zuknallen. Eig müsste man versuchen die Zuziehhilfe zu implantieren.


    Sicherlich ein spannendes "Experiment", was du da vor hast ;)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • also die federn der Klappe haben ja mehrere löcher zum befestigen meine sind erst in den forderen also da kann ich sicher etwas mehr spannung aufbaun


    aber wie meinst du des mit den dämpfern wie muss ich mir das vorstellen??


    ich glaub die klappe vorsichtig zu zumachen ist leichter als die zuziehhilfe umzurüsten :phat:
    meine gröste sorge ist die VESA halterung am TV selbst des die schrauben um blastig irgendwann ausreißen ?( oder gibts da was??

  • naja die federn halten ja nicht unendlich viel. Dachte daran, wie beim T-Modell Dämpfer einzubauen, die die Klappe quasi hochdrücken.


    Wenn man findig ist kann das echt nen richtiger hingucker werden.
    Wenn du nur die Federn hast, wird es sicherlich sehr "labbrig" werden, also meine Heckklappe wankelt ganz schon wenn ich die aufmache.


    Hab mich allerdings noch nicht weiter drum gekümmert. kann man sicherlich auch nachstellen.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen