Tiefer als 60/40

  • Hi Jungs


    Ich hab jetzt am WE 4 günstige Federn (neu) eingebaut um zu sehen wieviel er überhaupt runter kann/geht/muss.


    Die Federn sind laut Hersteller mit 40-50 Tieferlegung angegeben.


    Verbaut habe ich vorne 2er Gummis und hinten 3er.


    Problem:


    Vorne muss/will ich noch ca 40-45 runter und hinten ca 30. (jaaa, ich weiss dass es sich noch ein bißchen setzt)


    Dass das mit einem 60/40 Fahrwerk nicht hinhaut sollte klar sein.


    Kennt jemand einen Hersteller der tiefere Fahrwerke anbietet? Oder gar Gewindefahrwerk?


    Felgen werde übrigens 8x17 ET 30 mit 215/40 und 9x17 ET 32 mit 235/40 gefahren.



    Gruß Chris

  • 215/40 nicht erlaubt, da zu große Tachoabweichung und vermutlich springt das ABS Lämpchen an, weil unterschiedliche Raddrehzahlen von vorne nach hinten.


    Wart mal ab der wird sich noch setzen. Bei meinem waren am Anfang auch Platz für vier Finder zwischen Reifen und Kotflügel jetzt geht mit bissel anheben noch zwei rein.


    Bei deiner Tieferlegungsvorhaben und der Reifen- / Radkombination wird wahrscheinlich einiges an Karosseriearbeiten nötig sein. Federwegsbegrenzer und Lenkeinschlagsbegrenzer sind sicher auch ein muss.

  • Mit 215/40 sind 5% Unterschied. In ca. 2 Monaten kommen 205/45 drauf. Das sind dann noch 3%. 7% sind erlaubt. Nur soviel dazu ;)


    Karosseriearbeiten etc. ist mir völlig klar. Und wenn sich die Federn noch 2cm setzen fehlen mir immernoch 2,5 cm :/

  • Beim 124er ist mir das 60/40 als maximum bekannt, jedoch wenn du zuviel geld hast kannst du ein Prototyp bei FK anfertigen lassen.
    Abnahme ist klar,Gutachten und co kommen dann eh kostet aber im schnitt 2500-2700€.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Tiefer sieht gut aus, aber kann dir nur von abraten, vor allem beim 124er. Dadurch das der Radstand so gross ist, setzt man überall auf. Ich habe eine Tieferlegung vorne von ca. 70 mm und das geht gerade noch. Tiefer würde noch schöner aussehen aber auch unfahrbar sein. Und um das Auto nur schön anzuschauen, ist es zu schade, denn ein Benz muss gefahren werden ;)


    Gruß IE