Komfortfunktion

  • hat jemand erfahrung damit wie man ne Kompfortschließanlage nachgerüstet


    was braucht man dafür?? hab in der Bucht dazu nicht gefunden womit ich was anfangen kann

  • Eine ZV pupme die dafür geeignet ist komfortrelais.leitungen von ZV zu SHD und EL fensterheber.und einen Elektriker der die das alles anschliessen kann.

  • was meinst du mit modul?schaltplan???schaltplan habe ich kann dir auf email schicken.

    modul also wie beim Fernbedienung für die ZV zum nachrüsten......also n steuergerät mit kabelsatz zum nachrüsten


    ich schick dir meine email per pm ;)

  • Also ich weis das eine aus dem forum hat das auf jeden fall liegen muss ich noch nachfragen ob er das noch hat.kostenpunkt?keine ahnung.

  • also mein ZV modul für die Fernbedienung hat teoretich die möglichkeit ne kompfortschließanlage zu bedienen kennst du da was


    ich suche etwas elektrischen um die fenster mit der fernbedienung zu öffnen und zu schließen

  • brauchst dafür keien andere ZV Pumpe - das ist quatsch.


    Brauchst einen Kabelsaz für die Stromversorgung der el. FH ein Steuergerät und für die Stromversorgung noch nen Komfortrelais, welches dann über Zündung/Tür auf Strom zur Verfügung stellt.
    Dazu dann noch nen Kabelsatz für die Schließanlage, da ist dann nen zwischenstecker an der ZV Pumpe durch den neuen Kabelsatz vorhanden. Brauchst du aber nur wenn du die Komfortfunktion mit dem Schloss nutzen willst.
    Ansonsten nur nen Kabelsatz inkl relais und Steuergerät ausm Mopf1 oder Mopf2. Einbau ist simpel.


    Schaltplan hab cih glaube auch hier liegen iwo..

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • brauchst dafür keien andere ZV Pumpe - das ist quatsch.


    Brauchst einen Kabelsaz für die Stromversorgung der el. FH ein Steuergerät und für die Stromversorgung noch nen Komfortrelais, welches dann über Zündung/Tür auf Strom zur Verfügung stellt.
    Dazu dann noch nen Kabelsatz für die Schließanlage, da ist dann nen zwischenstecker an der ZV Pumpe durch den neuen Kabelsatz vorhanden. Brauchst du aber nur wenn du die Komfortfunktion mit dem Schloss nutzen willst.
    Ansonsten nur nen Kabelsatz inkl relais und Steuergerät ausm Mopf1 oder Mopf2. Einbau ist simpel.


    Schaltplan hab cih glaube auch hier liegen iwo..

    danke der schaltplan wäre ne super sache :D ist der einbau kompliziert aber ich will nicht das das schiebe dach mit drann hängt

  • das schiebedach geht nur mit zu, nciht mit auf.


    gib mir mal deine email Adresse bitte

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • hinter der sicherungskasten ist auch noch ein fach wo die relais drinne sind dafür muss du die scherungskaqsten lösen.4 kreuzschrauben deckel weg und ganz hinten geht er rein.Komfortrelai.