Nach Federwechsel hinten schlagen Bodenwellen durch.

  • Habe vor kurzen bei einem Schrauber Originalfedern einsetzen lassen. Tiefergelegte waren viel zu tief, da auch noch abgesägt.


    Seitdem schlägt jede Bodenwelle hinten durch und Insassen der Rückbank machen den Wackeldackel.


    Kann man beim Einbau der Federn irgendwas an den Bulleneiern oder Leitungen beschädigen? Oder kann das was anderes sein? (Federn stammten von einem 300 er Kombi, ich habe einen E 280 t)


    Mein Schrauber ist mehr auf Renault spezialisiert, aber kann man beim Federnwechseln tatsächlich was falsch machen?

  • wenn tiefere federn durch normal hohe geauscht wurden wurden dann hoffentlich auch vorne (also ganz oder gar nicht)
    und dann sollte hinten die Niveau Regelung auch wieder nachgeregelt werden, dass die den unbeladenen zustand auch korrekt sieht und nicht hochpumpt weil der regler noch auf die tiefen Federn eingestellt ist.