Hallo,
ich suche eine Pinnbelegung des Steckers zum Motorsteuergerät eines W124 Baujahr 88 mit Jetronic.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Micha
Hallo,
ich suche eine Pinnbelegung des Steckers zum Motorsteuergerät eines W124 Baujahr 88 mit Jetronic.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Micha
Motorsteuergerät (Aggregatesteuerung) - MAS oder KE Steuergerät?
Hallo,
KE.
Gruß
Micha
soweit mir bekannt ist:
1 Relais Überspannungsschutz (K1/1),
Buchse 2, Klemme 87E
2 Masse Motor (W11)
3 Leerlaufsteller (Y6), Buchse 1
4 nicht belegt
5 Drosselklappenschalter (S29/2), Buchse 3,
Vollasterkennung
6 Hall-Geber Geschwindigkeit (B6)
7 Masse von Stecker 7 ist intern mit Masse von
Stecker 2 verbunden
8 O2-Sonde, beheizt (G3/2), Sondensignal
9 Relais Kraftstoffpumpe (N16/3, N16/4),
TF-Signal
10 Elektrohydraulisches Stellglied (Y1), Buchse 2
11 nicht belegt
12 Elektrohydraulisches Stellglied (Y1), Buchse 1
13 Drosselklappenschalter (S29/2),
Buchse 1 Leerlauferkennung
14 Automatisches Getriebe:
Relais Getriebeschaltpunktanhebung (K29),
Buchse 5
15 Relais Überspannungsschutz (K1/1), Buchse 4,
Klemme 30a
16 Steckverbindung Innenraum/Motor (X26),
Buchse 10,
Gangerkennung Masse Batterie (W10)
17 Geber Luftmengenmesser (B2), Buchse 2
18 Geber Luftmengenmesser (B2), Buchse 3
19 Steuergerät Kompressorabschaltung (N6),
Buchse 4
20 Masse Batterie (W10)
21 Temperaturfühler-Kühlmittel (B11/2)
22 Abgleichstecker KE (R17)
23 Diagnosedose (X11), Buchse 3, Tastverhältnis,
Prüfkupplung für Diagnose (X11/4) 8 polig
(Impulssignal)
24 Microschalter Schubabschaltung (S27/2),
Buchse 1
25 Relais Kraftstoffpumpe (N16/3, N16/4),
Buchse 10, TD-Signal
Hoffe das hilft
Hallo,
danke für die Antwort!
Ich habe auch mal ein wenig geforscht, und konnte noch herausfinden das auf Pin 11 der Temperaturfühler für die Ansaugluft liegt.
Bei dem Pin 6 "Hall-Geber Geschwindigkeit (B6)" stelle ich mir die Frage bei welchen Fahrzeugen/ Motorisierungen der Hall- Geber vorhanden ist?
Gruß
Micha
Der Hall-Geber (englisch gesprochen) ist das Tachosignal. Das hatten, glaube ich alle 124er drin ab Mopf 1. Das brauchst du für Tempomat und manche Naviradios. Unabhängig von der Motorisierung.
Der Hall-Geber (englisch gesprochen) ist das Tachosignal. Das hatten, glaube ich alle 124er drin ab Mopf 1. Das brauchst du für Tempomat und manche Naviradios. Unabhängig von der Motorisierung.
Die ATA war/ist auch mit dem Hallgeber verbunden