A124 cabrio: problem mit h. kopfstuetzen / ueberrollvorrichtung

  • Hallo 124 freunde!



    Habe folgendes Problem: die h. Kopfstützen lassen sich zwar ausfahren, wollen dann nicht mehr runter. Nur mit viel Geduld und Muehe (und Kraft) kann man die bei auf- und nieder bewegen mit dem Schalter (vorne) wieder runter kriegen wobei man das ganze gleichzeitig mit Kraft runter druckt.


    Wo koennte das Problem sein?


    Besten dank fuer eine rueckmeldung!


    Schoenen gruss, Ernest

  • Guten morgen Ernest,
    könnte mir auch vorstellen dass die Rückholung (Kugeln) der Kopfstützen nicht richtig eingerastet sind.
    Zumindest wäre es mal einen Versuch Wert. Versuch mal die Taste der Kopfstützen zum nach oben fahren
    längere Zeit gedrückt zu halten... also wenn die Kopfstützen oben sind einfach mal noch ca. 10-15 Sekunden
    die Taste "nach oben" gedrückt halten.
    Ansosnten, wie Günter schon sagt, die Sensoren an der Hinterachse mal checken.


    Grüße

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin ein ganz schöner Neuling in Sachen Cabrio und Foren... Habe aber alles durchforstet und denke dass ich mit meinem Problem in diesem Forenbeitrag richtig sein könnte...
    Ich habe ein ähnliches Problem wie Ernest mit meinem CE 300-24 BJ 93. Die Verdeckkontrollleuchte in der Mittelkonsole und der Schalter für die ÜRB leuchten ununterbrochen. Sowohl bei geschlossenem als auch bei geöffnetem Verdeck. Verdeckfunktion einwandfrei.
    Beim Anfahren mit geöffnetem Verdeck kommt dann natürlich das Warnsignal, obwohl m.E. alles ordnungsgemäß verriegelt wurde.
    Nun bin ich mir nicht sicher wo ich das Problem anpacken soll... Am Schalter in der Mittelkonsole, an den Schaltern für die ÜRB hinter dem Fondsitz...
    Da ich möglichst wenig an der Elektronik des Wagens "rumbasteln" möchte, hoffe ich dass hier evtl jemand Erfahrung mit dem Sachverhalt hat...


    Alles Gute


    Tom