A124 cabrio mit soundsystem (code 810)

  • Hallo 124er Freunde!



    Moechte gerne folgendes beheben: mein cabrio hat zwar das soundsystem an bord, es funktioniert jedoch nicht weil man den strom fuer die elektrische antenne abgekuppelt hat (man hat die durch eine frontscheiben antenne ersetzt). Laut schaltplan wird der verstarker fuer die LS in den tueren zusammen mit die e-antenne gespeist. Der verstarker sitzt unter der hintern sitz. Wie kann ich ohne aufwendigen bekabeln das ganze wieder am spielen bringen? Habe ein c126 mit soundsystem und der unterschied ist richtig gross!


    Hat jemanden damit erfahrung und wie koennte ich um dieses problem herum?


    Besten dank fuer eine rueckmeldung!


    Schoenen gruss, Ernest

  • Hi! :gutenmorgen:


    Das Kabel für die elektrische Antenne bzw. den Verstärker liegt doch bestimmt noch .
    Schau doch mal hinter dem Radio nach...
    Eventuell musst Du dann das + kabel der elektrischen Antenne kappen.
    Oder ist die komplett ausgebaut?


    Gruß
    Martin

  • So wie du das beschreibst sollte ein Remotekabel für den Verstärker schon hinterm Radio liegen. Wenn es orginal auf den Anschluss für die E-Antenne drauf ist, müsste dieser Anschluss ja nun nicht mehr belegt sein.
    Also Remote an das Antennensignal anklemmen und gut ist.