235/45 R17 94W

  • Was du beim bördeln auf jeden Fall veränderst ist die Punktverschweißte naht von Innen- und Außenradlauf - von außen steckst du das Blech, innen wird's (theoretisch) gestaucht (meist biegt sich's vom Außenradlauf leicht weg, weil biegen geringerer Wiederstand wie stauchen). Die Methode mit dem Bördelgerät ist deutlich gleichmäßiger (wenn man nicht zu heftig rangeht) wie die Hammer Methode.
    Ich würde fragen ob die unten so was haben - und wenn gebördelt ... -> gönn den Radläufen von innen (also auch und vor allem vom Kofferraum aus) eine Extraportion von den dir in der Zwischenzeit bekannten Mitteln. -> alles was Lösungsmittelhaltig ist da dann einfach deutlich überfordert.
    Zuletzt die innere Kante (also da wo die beiden Bleche sich berührenden Bleche enden) neu abdichten - Feuchtigkeit zieht überall rein, aber ist dann wenigstens etwas geschützt.