Thema Felgen und Tieferlegung

  • Moin ich habe n Sachs Sportfahrwerk 40 mm und meine frage is ob ich mit der tieferlegung 245/40/18 fahren darf?
    Der Tüvprüfer bei uns meinte ich dürfte die richtig dicken walzen fahren wie die oben angegeben aber irgendwas passt da glaub ich nich...
    Die gucken bestimmt fast fünf cm ausm Radhaus raus und weil mir das komisch vorkam bin ich die noch nich gefahren...kann mir da einer mehr zu sagen???


    ...gruss leo

    Das Beste Auto der Welt ist ein Mercedes,
    das zweitbeste Auto der Welt ist immernoch ein gebrauchter Mercedes!

  • also ich hab auch H6R fahrwerk und hatte 245/45 R17 vorne drauf hat gepasst. nur die kanten waren angelgt.
    aber 18er und dann auch noch 245er vorne das ganze auf einem 250er diesel. davon würde ich dir abraten.
    1. 245er hören sich an wie walzen echt nicht schön und 2. 18er, da zieht die karre noch schlechter als sies ohnehin tut.
    an deiner stelle würde ich 17er 225er nehmen und wenn du dann noch platz hast distanzscheiben.
    so sparst du das abrollgeräusch und geld am sprit und am reifen.

  • Ja die genauen felgendaten schreib ich rein sobald ich die habe!
    Die sind schon etwas zu gross denk ich und mein meister sagte wenn ich die draufbaue muss ichs lenkrad wie n kerl permanennt festhalten und mir schonmal ein zwei servopumpen beiseite legen...aber die soll ja wenn denn nur für treffen rauf und rennen fahr ich damit eh nich...aber über den vorschlag mit 17ner grübel ich auch grad...


    ...danke erstmal für die tipps...


    lg leo

    Das Beste Auto der Welt ist ein Mercedes,
    das zweitbeste Auto der Welt ist immernoch ein gebrauchter Mercedes!

  • Benutz mal die Forensuche zum Thema 18" Felgen... da wirst Du jede Menge Infos finden ;)
    Und wie Maddin schon sagt, 245/40-18 auf der Vorderachse, zusammen mit ner 40mm Tieferlegung... das würd ich mal lieber lassen,
    da kommt ne ganze Menge Arbeit auf Dich zu. Die ET der Felgen wäre halt noch wichtig um da wirklich eine Aussage machen zu können.
    Aber so ein Tip: Wenn 18" dann fahr vorne 225/40, selbst da wirst Du schon mehr als genug zu tun haben die drunter zu kriegen.


    Grüße