Innenraum Lüftung / Gebläse und Kilma ausgefallen

  • Sorry für Minimalismus


    Lieferbarkeit mal kurz tel.erfragen. Meist nur 1 Werktag.Ggf. auf der Homepage von TE den Rückrufbutton
    nutzen.


    Sicher kann!! es auch an defekten(gebrochenen) Leitungen liegen oder Kohlen defekt etc.


    War nur als Preisvergleichsangebot gedacht wenn der Fehler sich als nicht reparabel herausstellt.
    Falls auch andere USER der Meinung sind, ein neuer Motor wäre fällig.


    Liebe Grüße an Dich von


    niu12157 - Ralph -

  • Das Problem ist mir eröffnen sich im Moment relativ wenig Möglichkeiten um zu gucken was Defekt ist.
    Den Motor bekommt auch auch wesentlich günstiger in der bucht falls die da was taugen.


    Wo kann ich denn durchmessen ob es an den Leitungen oder am Gebläse liegt?



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • So jetzt muss ich nochmal was dazu schreiben.


    Heute morgen ging wieder alles einwandfrei mit der lüftung. Heute nachtmittag dann wieder nicht und eben lief sie wieder super 8|


    Hat der Motor einen knack weg oder ist da wahrscheinlich irgendwo ein kabel angefressen?



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • ist schon was her.... aber ich bin im Moment auch am Suchen, da mein Lüfter sich auch von jetzt auf nachher verabschiedete.


    Ich wollte nurmal mein zusammen gesuchten Infos bestätigt haben.


    1.) Sicherungen 7 & 12 kontrollieren
    2.) es muss geprüft werden, ob an Sicherung 12 auch 12 Volt ankommen
    2.a) Wenn nicht --> Zündschlosskontaktschalter evtl. defekt
    3.) Da gar keine Funktion, kann es der Vorwiederstand ja nicht sein, da sonst das Gebläse volle Pulle immer liefe
    4.) Stecker vom Gebläse am Vorwiderstand abziehen, und mit 9Volt Blockbatterie speisen. Wenn Gebläse i.O. sollte es nun laufen
    5.) wenn nix tut, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Gebläsemotor....


    Richtig?

  • Bei mir war das Problem gelöst als ich den Motor ausbauen wollte. Strom kam auch am Kabel an also hab ich dann einfach die Kontakte am Stecker gereinigt und gut war. Seitdem hat die Lüftung nie wieder rum gemosert.


    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Habe nun auch wieder n Gebläse.


    Habe mal auf die obere Lasche von Sicherung 12 direkt 12 Volt von der Batterie mittels nem Kabel gegeben. Siehe da, Gebläse lief.
    Also lag der Schluss nahe, dass an Sicherung 12 die 12 Volt nicht ankamen. Mittels ner Prüflampe stellte ich aber fest, dass doch Spannung anlag, wenn die Zündung an war.
    Also den Sitz der Sicherung 12 mal etwas optimiert, der war nämlich nicht mehr orginal, da anscheinend schon mal angeschmort.
    Dann noch dieses Plastikabdeckung welche drüber kommt etwas aufgebohrt, sodass die Sicherung wieder satt sitzen kann.
    Voila, alles wieder tacko.


    Dies mal so an alle Suchenden.....