Zu hoher Verbrauch (200E)

  • Mein 200E verbraucht in der Stadt etwa 15 Liter. Luftfilter und Zündkerzen sind neu. Sollte ich es als nächstes mit dem Kraftstofffilter versuchen, oder muss bei einem so hohen Verbrauch etwas anderes Schuld sein? Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Auspuff mit einem schwarzen Film überzogen ist - zu fettes Gemisch? Lambdasonde? LMM?


    Edit: In letzter Zeit geht auch die Drehzahl im Leerlauf manchmal (!) kurz ganz runter und kommt dann schnell wieder.
    Edit: Achja, beim Anfahren stottert er manchmal.

  • Überprüfe auch mal die ZKD, wenn es da nur einen kleinen Riss gibt kann auch der Verbrauch hoch ausfallen.
    War bei einem Kunden von mir so, fällt optisch kaum auf da es hinten unterhalb des Luftfilter gesiffelt hat.


    Da er hinten schwrz ist kann es auch sein das ein Zylinder nicht richtig verbrennt...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hmmm, also alles Dinge, die ins Geld gehen. Lambdasonde und Verteilerkappe/-finger sind noch machbar, viel mehr will ich ungern ausgeben. Zumal ja auch noch Kosten von der Werkstatt anfallen...


    Wo kann ich den so eine Diagnose machen lassen, und was kostet mich das?

  • Danke für die Hinweise. Mir ist jetzt aufgefallen, dass meine Zündkabel nichtmehr allzu gut aussehen. Ich werde die jetzt erstmal wechseln und bei Gelegenheit einen neuen Spritfilter besorgen. Sollte das nicht helfen, gehe ich der Lambdasonde auf die Spur.