Hubwischer Ruheposition - Mitten im Sichtfeld?!

  • Moin an alle, ich hoffe ich frage nicht nach einem thema das schon desöfteren behandelt wurde, aber die Suche ist recht konfus wenns um Hub-/Scheiben-/Scheiben-Hub-Wischer geht :phat:


    Also mein Wischer hat seine Ruheposition so knapp oberhalb der eigentlichen - soll heißen er ist teilweise im Sichtfeld... steht so 10-15° nach oben. Wenn er betätigt wird, fährt er auch erst die 2cm runter und wechselst dann auf die andere Seite.
    Nun zur Frage: gibts da Einstellmöglichkeiten (wie z.B. beim Schiebedach) und wenn ja: wie komm ich da ran?


    Danke schonmal :)


    Gruß,
    sascha

  • Klar gibts die. Haube auf, senkrecht stellen. Wischer möglichst in die höchste Position stellen und Zündschlüssel ab (Verletzungsgefahr bei Einsetzen der Wischerparkautomatik - tut richtig weh). Klappe am unteren Wischerteil (Kunststoff) aufmachen, war früher Leichtmetall. Darunter die 4er Inbusschraube lockern. Jetzt den #Wischer komplett ausbauen. Hinten drauf sin zwei Markierungen, eine für die Ruhestellung, die andere für den Anschlag. Anhand dieser Markierungen Einstellung vornehmen. Dann wieder zünden und probieren.


    :) :)