E220 (M111) geht während der Fahrt aus...

  • Hallo CEQP,


    also wenn Du Unterschiede feststellen kannst, nachdem der LMM Stecker beim laufendem Motor angezogen ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das Teil definitiv noch arbeitet.
    Die Fehlerquelle hast Du wahrscheinlich schon gefunden - das wird der MKB sein.
    Wenn Du ihn erneuern moechtest, mach es bitte gruendlich, bis zum letzen Pin/Kontakt usw., flicke es nicht. Nur so kannst Du jede wahrscheinliche Beschaedigung eliminieren.


    Berichte mal weiter, wie weit Du bist


    Viel Erfolg und Gruss
    christof


    P.S. Ich habe vom einem Kumpel gehoert, der sich mit Daimlern schon ueber laengere Zeit beschaeftigt, dass die Isoliserung des M11 MKB u.a. aus Kokosnussfasern besteht. In wie vielen %, dass weiss ich aber nicht. Es ist also ein "Naturprodukt" 8o

  • Moin moin Ralph,


    ist ja echt ein riesen grosses Glueck :thumbup: - ich durfte damals auf der Strasse mein MKS aud dem Auto reusreissen und zu dem Kumpel bringen, der mir das ganze in 2 Tagen nachgebaut hat. Danach wurde alles wieder eingebaut.
    Es stellt sich nur die Frage, ob der neue MKB in der Tat neu ist, oder gebraucht.
    Wenn gebraucht, dann eigenltich auch nicht brauchbar in dem Zustand...


    Gruss
    christof

  • Christof


    ganz entspannt bleiben. Der ist nagelneu und "unkaputtbar".


    Kannst Du mir glauben


    Bestimmt wird CEQP uns alle wissen lassen wie es seinem Benz nach der "Operation" geht.

  • ICH höre meine Benzinpumpe beim einschalten der Zündung immer.
    Sprich sie läuft immer kurz an und schaltet dann ab bis ich starte.E200 Coupe M111
    Motorkabelbaum tauschen ist Gold wert aber viel wichtiger ist der 2. kleine Kabelbaum der zu den Zündspulen, war bei mir alles Blätterteig und wenn eins der blanken Kabel an Masse kommt gibt es einen Kurzschluss und die Karre geht aus, im schlimmsten Fall Himmelt es das MSG. der Stecker des kleinen Baumes sitzt in der Mitte des Ansaugkrümmers nicht zu übersehen und den bitte zuerst wechseln, kostet beim Freundlichen ca.25€.
    Besser noch alles in einem Abwasch.


    Gruß Andre