• Hier mal die groben Eckdaten von meinem weißen Stern


    EZ: April 1989
    Schadstoffarm Euro2
    1997cm³
    55KW
    Diesel
    max. 150km/h
    4,765m Lang; 1,740 Breit
    250000 km auf den Tacho


    Wenn Ihr Fragen habet dann schreibt mich an.


    Die Bilder von meinen seht Ihr Hier

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer

  • sieht ja SUPER aus.............und dann mit der Mördermaschine....pass auf das du nicht so oft geblizt wirst ( SCHERZ )

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Ich finde die maschine einfach Spitze. Anfangs dachte ich naja ist nicht der Hit. Aber da ich ein ruhiger Fahrer bin macht es echt spass im Flachland damit herum zu fahren. Vorallem mit Tempomat :) . Beladen in den Kasslerbergen kam mir mein Trabanterfahrung zu gute. Nein der gute knurrt schon ganz schön. ich find ihn toll. naja jetzt hat er so oder so eine Fahrpause.


    lg

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer

  • sieht echt noch prima aus,für das alter :thumbup: aber was mir nicht gefällt sind die lakierten stoßstangen zu den schwarzem schweller und der schwarzen zierleiste :huh: die müßten dann auch noch weiß sein ;) aber so,tolles fahrzeug... :thumbup:



    Harry

  • Harry findet immer was :D ne der Motor is echt klasse hatte ich auch mal......damit cruist du echt nur... ( was anderes geht ja nicht ) :D bin dann auf 300D umgestiegen....aber nur weil ich ständig mit Wohnwagen auf Tour bin, dazu must etwas Kraft haben....ok ok der 200D hat das gespann auch auf 90 km/h bekommen....nach geschätzten 45 minuten :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • ist halt so gewesen als der Vorbesitzer ihn gekauft hat. Wird also so bleiben!!! Du merkst ich mag das Original!!!


    Der zieht schon was und der hat mega Platz. Hatte da mal ein Echtholz Schrank drin (bei den Möbelrollern sind die räder weg geknickt) das hat er krass die kassler Berge hoch gedrückt (mit entsprechenden Anlauf). ne mir macht den keiner madig. und wenn wer was zu meckern hat dann ist das seine eigene persönliche Meinung und die darf er haben stört mein Selbstbewustsein nicht. würde ich mein Ich an so etwas messen würde ich Porsche fahren !!!

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer

    Einmal editiert, zuletzt von coke2001 ()

  • ist halt so gewesen als der Vorbesitzer ihn gekauft hat. Wird also so bleiben!!! Du merkst ich mag das Original!!!


    wenn das jetzt auf meine bemerkung bezogen ist,dann ist das so wie es jetzt ist nicht original ;) denn der vormopf hatte keine lackierten stoßstangen,sondern graue :thumbup: und dann sieht das mit dem schwarzen schweller und der zierleiste auch anders aus war nicht böse gemeint,sondern nur meine meinung ;)



    @ Toddy...was heißt hier Harry findet immer was :hmmz: :P



    Harry

  • hast 4 oder 5 gang ???


    Eine Frage die mich überfordert. es gibt sachen auf welche man gar nicht mehr achtet. Solche Fragen verunsichern ein aber heftig. Ich habe 5 Gang im Gefühl. Bin ihn jetzt schon 3 Jahre nicht mehr gefahren (im Ausland geparkt ;) zum Schweller schweißen).


    lg

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer

  • @Harry.....nur so....du achtest auf Sachen die mir gar net auffallen....lool



    wie hast n Auto und weist net was für n Getriebe :crazy: orginal is ja im 200d nur n 4 gang...gibt aber auch 5 gänge und sogar n Automatikgetriebe....

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Ich fahre ihn ja nicht (mehr) tgl. daher bin ich voll überfragt.Ihn habe ich ja vor 3 Jahren das letzte mal gefahren. Obwohl ich dennoch 5 Gang im Kopf habe. In den Papieren steht ja sowas nicht wirklich was drin (jedenfalls nicht gefunden). Ein Automatic ist es definitiv nicht weil mein CE mein erstes Automatic Auto ist. Aber jetzt will ich es auch wissen. Wenn ich es weiß lass ich es euch wissen.

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer

  • Falsch, der 200 T(!)D hatte IMMER 5-Gang Serie.


    Bin grade dabei alle Prospekte durchzuakern, das wird im 85er Prospekt ganz groß angepriesen, das die Diesel Kombis immer 5-Gang haben. Erstaunlicherweise steht da auch der 300 Turbodiesel mit 5-Gang Getriebe drin...


    Schöner wagen, und ehrlichgesagt, gefällt mir die Weisse Stoßstange ganz besonders...auch wenns nich Original ist, das gibt nen schönen Akzent...das Grau passt meiner meinung da überhaupt nich hin...:D

  • denn der vormopf hatte keine lackierten stoßstangen,sondern graue :thumbup: und dann sieht das mit dem schwarzen schweller und der zierleiste auch anders aus


    schade der jenige welcher den Stern damals gekauft hat lebt nicht mehr.


    hast 4 oder 5 gang ???


    wenn du mich noch einmal so verunsicherst!!!! Habe schon an mir selbst gezweifelt

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer

  • hab mir mich oben schon verbessert....aber lt. datenblatt nur mit 4 gang ließ mal den link.....auch ich will mich mal verunsichern lassen :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Seltsam, dann stimmt entweder das Datenblatt nicht oder das Prospekt...


    Übrigens, auf den Innenraumbildern sieht man recht Deutlich das es ein 5-Gang ist :D ;)


    Schöne Fabrkombi übrigens...Weiß und Beige passen fast genauso gu zusammen wie Turmalingrün und Creme...(meine Traumkombi)


    Edit:


    Weil der 200 TD seit 85 gebaut wird. Das Prospekt was ich hier hab, ist auch aus 85...

  • Übrigens, auf den Innenraumbildern sieht man recht Deutlich das es ein 5-Gang ist


    mh!! hätte ich ja auch an den Originalbilder zoomen können. naja das nächste ist manchmal am weitesten weg.

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer

  • tja da kann mann mal sehen ............bin nun auch verunsiichert loool


    du glaubst nicht wie ich gerade im Kreis gelaufen bin und alle Papiere durch geschaut habe. Habe da echt gerade an mir selbst gezweifelt. Mein gott wie kann man nur auf die Idee :harry: kommen und solche doofen Fragen stellen!!!

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer