• Hallo erstmal!


    Ich bin seit einem Tag da und hab schon mal ne Frage :) .


    Bin stolzer Besitzer (seit einem Monat) eines E200, Bj.6/95, Limo in der wunderschoenen Farbe Turmalingruenmetallic.


    Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe ein Rostloch zwischen MSD und Kat. Das Loch bedindet sich zwischen den zwei Schellen die MSD und Kat zusammenhalten. Meine Werkstatt des Vertrauens aeußerte, daß sie nicht wissen, ob es der MSD oder Kat ist. Sie sehen erst, wenn sie es auseinander haben.


    Diese Kenntnis ist finanziell sehr weit auseinander. Der MSD kostet all inkl. 350€ (ist auf jeden Fall faellig da das Innenleben lose ist) und wenn der Kat dazu kommt, bin ich bei 1400€ :( .

  • Hab mal dein Thema an den richtigen Platz verschoben. In die Werkzeugkiste gehören eben die Werkzeuge.


    Also zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass bei uns.


    Die beiden Sachen kannst du auch gebraucht erwerben. Das kommt dir dann natürlich günstiger, als MB Neuteile. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Da kommst du fast unter 200 € hin. Wegen der Position wäre ein Foto nicht schlecht.


    Deinen Wagen kannst du im Showroom vorstellen.


    :) :)

  • servus und willkommen bei uns ;)
    zum auspuff,du hast ja auch die 2 rohre aus dem kat raus und von dort in den MSD...welches der beiden rohre ist den defekt??? das in fahrtrichtung rechte rohr ist das was länger ist und ins rohr vom MSD geschoben wird um mehr stabilität zu haben...diese verbindung ist mittels aufgeschobenen dichtring und den schellen verschraubt ,das andere rohr hat einen konusring drinnen und wird auch mittels der schellen veschraubt...aber selbst wenn das längere rohr das vom kat raus geht defekt wäre,dann könnte man ein anderes rohr ab kat anschweißen weil die schellen gibt es einzeln bei MB auch ;)



    Harry

  • Danke fuer die Antworten.


    War nochmal in der Werkstatt und fragte um die Option von Gebrauchtteilen. Sie lehnten ab. Und eine gebrauchten Kat werde ich wohl nicht finden. Meinte die roten Männer.


    Also werde ich mich jetzt mal auf die Suche machen, nach einer Werkstatt, die gebrauchte Teile einbaut.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden...


    PS: Such im Raum Ingolstadt eine geeignete Werkstatt. :)