Pinöppel für die Kopfstützen

  • Hallo zusammen!


    1. Ich suche für mein Cabrio diese Pinnöppel (weiß nicht wie ich sie nennen soll) um die Kopfstützen (elektronisch) zu verstellen (Fahrer- und Beifahrersitz). Das ist dieser kleine schwarze Pin, der zusammen mit den anderen beiden Bedienelementen an den Türinnenseiten liegt. Ich benötige EINEN Pin. Falls jemand so einen irgendwo rumliegen hat, dann wäre ich dankbar, wenn er oder sie mir den zukommen lassen könnte. Porto etc übernehme natürlich ich :thumbup


    2. Außerdem habe ich noch eine Frage. Bei dem Wagen kann man ja die Sitze nach vorne klappen. Dafür ist ja ein Knopf an den Außenwangen der beiden Sitze angebracht. Bei meinem Wagen brauche ich (wenn der Motor aus ist und die Tür offen steht) den Knopf garnicht drücken, die Sitze können nach belieben nach vorne und hinten geklappt werden. Erst wenn die Tür geschlossen ist und der Motor läuft, "rasten" die Sitze ein und lassen sich nicht mehr ohne Betätigung der Knöpfe nach hinten oder vorne klappen.


    Ist das normal?!? Ich hätte eigentlich vermutet, dass man den Knopf immer drücken muss, wenn man die Sitze klappen möchte. Hatte erst gedacht, das die Sitze defekt sind. Läuft das bei euch auch so?


    Grüß euch


    Thomas

  • Hey Brainiack,


    danke für die Info, das beruhigt mich, dass es wohl immer so ist. Dachte meinen Sitze wären defekt und das sie immer frei klappbar sind...wäre ja bei einem Unfall nicht so toll...habe echt ziemlich lange nach dem "Fehler" gesucht. Hätte ich mal eher im Forum gefragt...

  • 2. Außerdem habe ich noch eine Frage. Bei dem Wagen kann man ja die Sitze nach vorne klappen. Dafür ist ja ein Knopf an den Außenwangen der beiden Sitze angebracht. Bei meinem Wagen brauche ich (wenn der Motor aus ist und die Tür offen steht) den Knopf garnicht drücken, die Sitze können nach belieben nach vorne und hinten geklappt werden. Erst wenn die Tür geschlossen ist und der Motor läuft, "rasten" die Sitze ein und lassen sich nicht mehr ohne Betätigung der Knöpfe nach hinten oder vorne klappen.

    ist doch genial ;) also ich find des gut.....ist halt kein Golf.............. :phat:


    aber jetzt mal ehrlich liest den keiner von euch mal des Handbuch.....da steht all dies drinnen ;)


    dann würden keine fragen wie diese kommen.......


    oder z.B. verarscht mich meine Klima wenn des Rote licht brennt ist sie aus.......usw......


    da ist des Heft echt Hilfreich ;)