Hallo Zusammen!
Hab vorgestern Abend den Wagen abgestellt und gestern Morgen sprang er nicht mehr an!
Dann hab ich alles mögliche gescheckt KPR, Spannungsüberwachungsrelais etc.
Nun hab ich dann die Verteilerkappe abgenommen!!!!!!!
Dort wo der Kohlestift sein sollte ist im Loch nur noch eine Feder zu entdecken!
Die Kontakte haben alle Grünspan angesetzt.
Verstehe nicht wie der Wagen vorher noch ohne Probleme laufen (kein unrunder Leerlauf oder Startprobleme)
Neue Kappe und Finger sind schon bestellt!
Der Wagen ist bis 197000 lückenlos bei MB gewartet worden, ok jetzt hat er 245000km drauf !
Der Läufer u. Kappe sehen aus als wären sie noch nie gewechselt worden!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte sich das Problem nicht schon mal vorher ankündigen müssen ??????
Bin mal gespannt ober er anpringt wenn ich die neuen Teile eingebaut habe!
Grüsse
Rüdiger