Unruhiger Leerlauf wieder da trotz neuem ÜSR

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und stell mich kurz vor.
    Ich komme aus Hannover, bin 33 Jahre jung und habe ENDLICH einen 300er CE 24 V Automatik vor einem Monat gekauft!
    Ich liebe den Wagen. Wie damals schon meinen 126er den ich verkauft hab. Warum? Keine Ahnung......


    Nun macht mir mein QP aber etwas Sorge. Im Stand ruckelt bzw stockt der Motor ab und zu mal. Fühlt sich an wie ein leichter Aussetzer!
    Ich also im Internet gesucht und viele Beiträge gefunden die immer auf ein defektes ÜSR gedeutet haben.
    Also ab zu Mercedes und ein neues gekauft. Eingebaut: Kein ruckeln, kein Stottern, alles wunderbar! 1,5 Wochen lang.......


    Und heute: 15km gefahren. Alles schön. Kurz den Wagen zum Einkaufen abgestellt. Angemacht, da war es wieder. Das ruckeln! Er fährt dann auch irgendwie so "rubbelig" los wenn man anfährt.
    VOR dem neuen ÜSR hat er es nur in Fahrstufe "D" gemacht. Nun aber auch in Stufe "N" der Automatik.


    Habt ihr noch Tips? Zündspulen evtl? Aber müßte er dann nicht auch während der Fahrt ruckeln? Das macht er nämlich nicht. Da ist alles super. Nur beim anfahren "rubbelt" er so wenn er die Stotterei im Stand macht.


    Auch der Drehzahlmesser springt nicht wenn er ruckelt.



    Kann das am feuchten Wetter liegen oder so? :verysad:


    Grüße
    Ben

  • Wow!!!! Grad mal ein paar Minuten rum und schon eine absolut hilfreiche Antwort!!!
    Da kommt wohl unter Umständen einiges auf mich zu was? :(
    Deine Anhaltspunkte sind Gold Wert, ich danke Dir!


    Ich werde sie befolgen und hier berichten wie es sich entwickelt. Hoffentlich ist die Sache rasch behoben....


    Beste Grüße
    Ben

  • Wußte gar nicht daß es so etwas gibt. Schaden kann es ja nicht oder? Die Welt kostet es auch nicht schätze ich mal.....
    Werd ich aufm Heimweg vonner Maloche mal an der Tanke anhalten. Oder bei Real? ATU oder sowas ist hier nicht in der Nähe....


    Ich komme aus Hannover.
    Gibts hier nen Spezi in der Nähe?



    Greetz
    Ben

  • zieh mal die stecker am zündsteuergerät , schau nach ob da feuchtigkeit drinn ist und flute sie mit kontaktspray.


    zu deinem üsr , die steckplätze für das relai ( meine die pins ) weiten sich gerne auf , evtl da mal schauen und wieder enger machen mit ner spitzzange oä.