Schubabschaltung

  • Bei allem rund um Deine Einspritzanlage, ist der Boschdienst die erste Adresse, wenn ,ja wenn er versiert ist.
    Wohnst Du ländlich? Ich frage, weil viele Bauern ihre 124er Diesel dort warten lassen, wo auch ihre Sclhepper eingestelt werden.
    Wenn ja, hast Du eine gute Chance. Diesel oder Benzin ist für die Jungs keine Frage.


    Martin

  • Ich habe den 102 Ke verbaut, bei mir war ja die Feder weg und die Federhalterung durchgescheuert. Die Halterung wurde ausgebaut, geschweisst und wieder eingebaut. Dabei wurde auf jedenfall der Gaszug verstellt und alles wieder frei Schnautze eingestellt. Immer in der Winterzeitmmacht er seit dem Mucken und schwankt dann und wann mit der Drehzahl, nicht immer nur so wie er möchte. Jetzt habe ich den Gaszug verstellt und der Wagen läuft etwas besser, die Drehzahl beim Anfahren an eine Ampel bleibt aber noch eine Zeitlang zu hoch. Deshalb frage ich ob man das "Vernünftig" einstellen kann, weil ich mir erhoffe das der Fehler dann weg sein würde, bevor ich nach weiteren Möglichkeiten suche. Weil vor dem Federbruch ist er perfekt ohne diese Probleme gelaufen, das wäre mehr als ein Zufall wenn es nicht daran liegen würde. Ansonsten läuft der Wagen zu 100% nur hier und da schwanken die Drehzahlen bis hin zum ausgehen beim Anfahren an eine Ampel, aber nicht Regelmässig nur manchmal. Denke das der Schalter event. manchmal nicht richtig betätigt wird.