Wolles "Ich hab tausend Fragen zum W124" Thread

  • huhu :) :D


    Ich wollt jetzt nicht unbedingt fuer jede Frage nen eigenes Thema aufmachen :D


    Und ich werd mit der Zeit auch bestimmt zig Fragen noch haben.


    Ich bin ja nun nen absoluter Neuling was den W124 angeht.
    Schrauber bin ich, allerdings nur wenns um das Golf Cabrio geht.
    Am 124er Tee muss ich noch jede Menge lernen :help:


    Ich haette da nun paar Fragen, die mich brennend Interessieren.


    Und zwar:


    Hat der 300er TD eine Art elektrische Zusatzheizung ?
    Denn nach etwa 500 Metern Fahrt kommt bei mir schon Warme Luft aus den Luftduesen.
    Nicht dass mich das stoert, im Gegenteil. Moecht aber schon gern wissen wie der das schafft.
    Vor allem Morgens wenn der Wagen die ganze Nacht stand :thumbup:


    Was ist PÖL ? Pflanzenoel ? :wtf:

    Was ist ESP ?


    Alles bezogen auf meinen E300 TD



    Daaaaaanke schon mal & LG Wolle :)



  • Hi,


    hmm, hat er evtl ne Standheizung die auch als Zuheitzer funzt? Die modernen CDI`s haben nen Zuheizer im Motorblock der hilft das das Kühlwasser schneller warm wird, da ansonsten die CDI`s nicht im Optimalen Temp-Bereich laufen (die bräuchten ewig bis sie gescheit warm währen).


    PÖL ist wie du richtig erkannt hast PflanzenÖL. Allerdings sollten einige Dichtungen im Kraftst. System (kannste im Forum nachlesen) erneuert werden da PÖL die dichtungen und Kunstoffleitungen angreift.


    ESP ist in deinem Falle die EinSpritzPumpe. Normal ist ja das ESP das Elektonische StabilitätsProgramm....

  • huhu Jens :)


    Danke für Deine Antwort:)


    Also Standheizung hat er nicht. Die möchte ich ja gern nachrüsten.
    Also muss der nen zuheizer haben. Denn der ist rasend schnell auf Temperatur.


    PÖL ist für mich kein Thema.
    Ich tanke in Holland (3km fahrt) für €1,08 den Liter.
    Damit kann ich leben :)


    Mit dem ESP hab ich mir schon gedacht dass was anderes gemeint ist :)


    Noch eine frage hätte ich.