Türschloß hakt

  • Da ich morgen wieder an meinem Auto bin, und mein Beifahrertürschloss noch überholen wollte, werde ich es nochmal genau nach sehen und hier beschreiben. Habe an der Stelle auch etwas länger gefummelt. Zur Not könntest du mir dein Schloss mit Schlüssel auch zusenden, und ich versuche mich an der Reparatur.
    Eventuell passen die Kupfer-Plättchen, auf Grund von Verschleiß, noch nicht ganz und es harkt deswegen noch.

  • Danke für das Angebot.
    WÜrde dann morgen noch abwarten.
    ich habe das gefühl, dass das schloß schon mal getauscht wurde. denn sooo schlimm sieht es noch gar nicht aus.
    Oder ??? habe noch mal nen bild vom zylinder gemacht

  • normalerweise geht das so eigentlich recht einfach wie beschrieben, aber bei mir auf der Fahrerseite hab ich auch lange rumgefummelt bis es geklappt hat, das lag an den Plättchen, da die ja auf der Fahrerseite mehr abgenutzt sind als auf der Beifahrerseite, aber auch ich werd morgen nochmals die Fahrerseite rausnehmen müssen, da meiner auch noch etwas hakt, dan werd ich auch nochmals nacschauen, eventuell mach ich nen Video vom letzten schritt und stell das als Tutorial bei Youtube rein, vielleicht klappt es dann besser und ist noch verständlicher.


    Aber nicht aufgeben, ich hab beim ersten Zylinder, den ich gemacht habe, 2 Stunden beigesessen.

  • also. habe den zylinder doch noch gedreht bekommen. aber nicht so, dass das plättchen am loch war sondern genau gegenüber.
    allerdings ist der zylinder schon komplett drin. werde das schloß morgen wieder einbauen. mal schauen.


    morgen gehts weiter :kaffee


    Danke allerseits

  • hi


    Zylinder wurde mittlerweile beim freundlichen getauscht. ( Schlüssel hing fest. Bei Zweitschlüssel ging Alarm los. )
    Die "Führung" ist ja anscheinend das Gehäuse wo der Zylinder rein kommt. Oder ? ( A124 760 50 77 8533 )
    Kann das Ding tatsächlich 270€ netto kosten ???? Selbst mit Zylinder finde ich das arg heftig.
    Und vom Zylinder ist eigentlich noch nicht mal die rede.
    Habe gerade die Rechnung gesehen und bin etwas geschockt.


    gruß
    Jörg

  • moin


    danke für die nächtliche Antwort.
    Ist dein Preis schon älter ?
    Zwischen 218 brutto und 270 netto ist ja auch schon ein ordentlicher Unterschied.


    Und wirklich gut waren sie auch nicht.
    Rückrufbitten wurden ignoriert.
    Wir wurden nicht angerufen, dass der Wagen seit einem Tag fertig ist ( waren eh auf dem Ende und sind einfach mal vorbeigefahren )
    Die Abdeckung vorne vom Abschlepphaken ( Wagen musste ja abgeschleppt werden )
    lag noch im Fussraum obwohl der Wagen angeblich gesaugt wurde.
    Kleinkram - aber im Zusammenhang mit einer 500€ Rechnung von einer MB-Werkstatt stößt mir das sauer auf.


    Und OK ist er auch noch nicht.
    Wenn man morgens oder nach 2-3 Std Standzeit starten will ( Türöffnen geht noch ) geht die Alarmanlage los.
    Dann muss ich noch mal raus - abschließen - aufschließen - und dann kann ich erst starten ?(


    Die Krönung jetzt am Abend.
    Wollte eben zu McD paar Gutscheine einlösen.
    Jetzt heult die Alarmanlage schon beim Öffnen los. Mit verschiedenen Schlüsseln.
    Fahren ist also gar nicht mehr. Werde langsam echt sauer.

  • Nur zur Aktualisierung


    Der neue Zylinder wurde getaúscht. Anscheinend hat das Schloss bzw. der Zylinder der ZV nicht kund getan, dass alles OK ist.
    Werkstatt hatte erst mal - weil die Beschaffung des Zylinder ein paar Tage dauert - die Alarmanlage abgeschaltet, damit ich wenigstens fahren konnte.


    Die Kommunikation - sprich das Anrufen - hat natürlich wieder nicht geklappt.
    Die hatten 3 Telefonnummern ( 2 aktuelle und 1 alte nicht mehr gültige ) und haben zielsicher wohl immer die einzig nicht mehr gültige erwischt.
    Dabei haben wir sooo eine schöne Festnetznummer mit AB, wo man kurz draufsprechen kann, dass die Teile da sind. X(


    Der Luftmassenmesser und das Schloss beim ML wurden - in einer freien Werkstatt - von Montagnachmittag bis Dienstagabend getauscht. Inkl Anruf. :thumbup:


    So long.



    Gruß
    Jörg

  • Könnte nen dicken Hals bekommen.
    Seit gestern meckert die Alarmanlge wenn auf der Fahrerseite aufgeschlossen wird.
    Egal welcher Schlüssel.
    Ist das Schloss was letztes Jahr getauscht wurde :cursing:
    Wenn man den Kofferraum öffnet bleibt alles ruhig.


    Und die Kaffeemaschine ( keine 2 Wochen alt ) funktioniert auch nicht mehr.
    Muss tief durchatmen und mir laut vorsagen, dass Weihnachten ist ....


    Gruß
    Jörg