Linker Außenspiegel Mopf 2

  • Hallo W124 freunde,



    ich möchet bei meinem 124er, Mopf 2 den Außenspiegel überholen, und habe ihn auch schon ausgebaut und ziemlich zerlegt (Glas raus, Stellmotor raus). Jetzt stehe ich vor folgendem Problem, ich kann die in Fahrzeugfarbe lackierten Teile nicht vom schwarzen Spiegelrahmen trennen. Ich möchte auch nichts zerstören. Gibt es hier einen Trick oder stelle ich mich einfach zu deppert an?


    Ich freue mich auf eure Hilfe und sage schon mal : Vielen DanK!


    Euer p2-fan

  • Die lackierte Kappe ist nur auf dem schwarzen Gehaeuse eingeklipst: Du hast einmal die aeussere Kappe die in Fahrtrichtung schaut und einmal die lackierte Abdeckung an den Seiten. Einfach mit einem Kunststoffkeil unter die Abdeckung gehen und langsam die Kappen ausklipsen.
    Damit nichts kaputt geht musst du das Gehaeuse erst erwaermen. Das ist eigentlich schon der Trick ;)


    Hier ein paar Bilder von meiner Aktion, da siehste auch sehr schoen wo alle Klipse sind: Link

  • ich denke mal du meinst zum trocknen oder??


    bei 20°C Zimmer temp sollte es kein prob sein denn Gestank vom Lack kriegste ausm Ofen schlecht wieder raus(erfahrung ^^ )


    aber wennst es in Ofen tun willst würde ich sagen knapp unter 40°C sonst gibts Blasen

  • Hab meinen Ofen auf 180 Grad eingestellt, aber du musst den nicht so lange in der Sauna lassen. Schau einfach in regelmaessigen Abstaenden nach, bis die Kappen etwas biegbar sind. Dann bekommste die Kappen ohne Schaeden ab :winki:



    :sot:
    $$MG$$:
    Also meiner riecht wieder nach Pizza :D

    dann Kocht bei dir immer Dr. Oetker :phat:


    180°C hab ich auch mal probiert....gibt schöne Blasen :cursing: :cursing: :cursing:

  • Also ich habe es mal mit 50 Grad und Umluft mit einem alten Spiegel probiert, danach ließ sich die Kappe einigermaßen abnehmen. Allerdings rissen doch etliche der Ösen leicht in der Mitte auf, man kann sie aber noch weiter verwenden. Alles recht schön, aber es half mir doch nicht weiter, denn der Spiegel war von einer Limousine, ich wollte den Rahmen aber bei meinem Cabrio verbauen. Der schwarze Alugussrahmen sowie das Innenleben sind auch absolut gleich (haben auch die identische Mercedesnummern), nicht aber die Platte an der Tür. Leider sind beiden Teile miteinander vernietet.


    Ich gab es dann auf und habe den Lack von meiner Cabrio-Spiegelkappe sauber abgeklebt und dann den Rahmen abgeschliffen und mit schwarzem Mattlack lackiert. Das Ergebnis ist recht ansprechend, zumindest wesentlich besser als der aufgequollene Lack mit dem Oxidpulver vorher.


    Und keine Bange, der Backofen hat auch nicht gelitten.


    Vielen Dank für die Tips und viele Grüße Euer p2-fan