Innenverkleidung Reinigen

  • Mich störte das schon lange, man putzt und reinigt und trotzdem wirkt es nicht sauber.
    Deshalb bin ich einfach einmal bei gegangen und hab die Verkleidung an der Rückwandtür ausgebaut und
    Grundreinigung betrieben.


    Hier mal ein Paar Fotos von Vorher, Zwischendurch und Nacher:


    Vorher eine Stelle ausprobiert (eingekreist):
    PB174399.JPG


    Dann die hälfte mal zur Anschauung gemacht:


    Dann ganz fertig:


    Und hier das Wundermittelchen, mit dem ich es gemacht habe.



    Es ist wirklich zu empfehlen.
    Als nächstes sind die hinteren Seitenverkleidungen drann.

  • Sieht schön sauber aus... :yeah: Aber du musst das noch imprägnieren, sonst wird es schneller schmutzig als es dir lieb ist.
    Die kostengünstigere Variante die ich bei meinen T benutzt habe: W5 Multifettlöser von Lidl, kostet knapp 1,5 Euronen. Heißes Wasser und den Reinger rein, Schwamm nehmen und dann ab dafür.. ging recht gut.


    Ach ja, ein kleiner Tipp: Wenn du an die Klappen hinten mit dem Reiniger gehst, kann es passieren (muss nicht) das an den Ecken und Kanten etwas Dunkles später durchschimmert. Bei mir war das jedenfalls so, das vermutlich der Kleber in den hellen Teppich reingezogen ist. Wahrscheinlich hatte ich zu viel von den Zeugs draufgehauen.
    lg
    Progger

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Sieht ja mal geil aus Martin,
    aber das kannst auch nur da machen wo nichts von dieser Presspappe hinter ist denk ich mal, weil mit Hochdruckreiniger drückst das Wasser sicher durch den Teppich auf die Pappe, oder haste das auch da gemacht Martin, würd mich brennend interessieren, denn mit Hand und bürste ist das doch recht Kräfte zehrend.

  • Sieht ja mal geil aus Martin,
    aber das kannst auch nur da machen wo nichts von dieser Presspappe hinter ist denk ich mal, weil mit Hochdruckreiniger drückst das Wasser sicher durch den Teppich auf die Pappe, oder haste das auch da gemacht Martin, würd mich brennend interessieren, denn mit Hand und bürste ist das doch recht Kräfte zehrend.


    Hab den Teppichboden mit dem Dampfstrahler vorgereinigt und dann mit Bürste und Schmierseife sauber gemacht. Dann halt solange mit em Dampfstrahler draufgehalten bis keine Schäumung mehr auftrat.
    Danach ihm Kesselraum vom Onkel aufgehängt zum Trocknen.
    Schau mal mein http://QP-Thread an da sind noch paar weitere Bilder drin. Aus Presspappe müsste doch die vordere Tunnelverkleidung sein? Die hab ich auch so gereinigt.


    Hab vor 2Wochen meine Hutablage auch so sauber gemacht. Trocknung durch Sonneneinstrahlung genügte hier.

  • Ja Martin,


    die Hutablage ist mit Pappe, der Mitteltunnel hat nur dickere Schaumstoff unterfütterung die ist nur ewas fester.


    Ich hab hier noch ne alte Reserveradabdeckung, da werd ich das mal mit dem Hochdruckreiniger versuchen, das Original ist mir zu schade zum Testen.


    Dank dir Martin für den Tip, werd mir dein QP Fred nochmals durchlesen mit der Reinigung.