Mein lieber Conrad - E 220

  • Als er das letzte Mal auf der Grube gestanden hat, war nichts zu Braunes, außer Dreck zu finden. Man muss dazu sagen, dass 4 Augen dabei am Werk waren. Mein Schrauber stand nur völlig verblüfft drunter und war begeistert. Was jenseits der Pumpen-Verkleidung ist, weiß ich nicht; müsste ich nochmal nachsehen, wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass er überall fit ist und gerade da nicht.


    Offenbar hatten wir zwei ordentlich Glück, jeder 124, den ich kenne (Mopf0/1) blüht irgendwo, nicht wirklich schlimm - aber eben mehr als scheinbar unsere "Rost-Flinten" ;) Nur die Sache mit der Heckklappe - generell beim Mopf2 ist wirklich unter aller Sau.


    Grüße, Stephan

  • naja ich bin auch recht zufrieden! wie gesagt es müsste mal die hinterachse raus und dort alles schön entrostet werden...das gefällt mir noch nicht zu 100%...
    wieviel KM hat deiner drauf?
    heckklappe lass ich auch jeden fall nochmal komplett lacken dass gefällt mir noch nicht! ^^

  • naja klar sieht man oft rostige mopf2...aber ich seh auch oft gute! und ich hab auch schon mehr als genug grottige Mopf1er gesehen und die hatten laut KI noch keine 300.000 drauf! von kotflügelkanten und wagenheberaufnahmen sind auch die nicht gefeit!

  • Da kann ich dir zustimmen man sieht oft sehr gute.
    Es hat eben immer auch mit der individuellen Wartung und Rostvorsorge zu tun wie ein Wagen nach 20 Jahren aussieht.
    Es gibt gepflegt aber auch totale grotten.


    Einer der nach ich meinte er hat 500.000km gesagt noch sehr gut aussieht ist der von Uli.



    Gruß flo

  • schauen wir mal wie es sich die nächsten 5 jahre entwickelt...ob die schlechten alle wegsterben und man nur noch gute sieht, oder ob es genau andersch rum wird! nur noch grotten. zumindest in dresden sieht man wenn dann gute....richtig schlechte gibt es kaum noch! einzelfälle sind runtergerockte alttaxis aus berlin ^^

  • meiner wird auch behandelt wie ein rohes ei! steht nachts immer in der garage und im winter ist er abgemeldet! damit die nächsten 20 jahre kommen können ^^


    So gehört sich das. Wir sind schließlich auch irgendwo auch noch missionarisch und stellvertretend für Qualität unterwegs.
    Bin ja mal gespannt, wie in ca. 20 Jahren das Zahenverhältnis 124/211 aussieht.


    Weil wir auch gerade so schön beim Aggregat waren; mich würde mal das Kaltstartverhalten unter allen M111 und M104 interessieren. Wie springen Eure Triebwerke an einem kälteren Morgen <10°C an?
    Ich frage deshalb, da ich noch nie eine Maschine hatte, die selbst beim "Kaltstart" nur höchstens 5x leiert.


    Grüße, Stephan

  • Das mit 124/211 würde mich auch interessieren :)
    Aber so schlimm ist es glaub um den 211 nicht bestellt, der rostschutz ist recht gut, viele aluteile.
    Kaltstartverhalten ist bei meinem gut, leiert kaum. Allerdings stottert er manchmal etwas nach, seit der Betankung mit v-power ist das allerdings kurioser weise weg!