Heul
ich habe jetzt den T ein paar Tage wegen Schnee und Eis nicht benutzt und wollte gestern mal wieder ne Runde drehen (hatte Entzugserscheinungen)
Folgendes Problem trat auf:
Der Bock sprang nicht an. Ich konnte orgeln wie ein Weltmeister aber er wollte nicht. Ok, dann Verschnaufpause und stehen lassen. Ein paar Stunden später einfach noch einmal probiert und schwupps war er an. Ganz normales Motorverhalten und fahren.
Vorhin wollte ich mit der Familiy weg, Zündschlüssel gedreht und..... wieder nicht. Da ich den T quasi am Berg stehen habe, dachte ich ...könnt ja sein das zuwenig Sprit drin ist.(Die Spritanzeige spinnt) Also den Kanister raus und rein damit. Schlüssel gedreht und schwupps Motor wieder da. Im Moment springt er nur nach dem zweiten "Orgeln" an.
Was mir fehlt ist das obligatorische Geräusch der Benzinpumpe, das vorm Start immer leicht zu hören war. Unerklärlich ist auch das er wenn er läuft ein besseres Leerlaufverhalten hat. Vorher hatte er schon mal seine Mucken und die Drehzahl schwankte leicht. Jetzt läuft er seidenweich. Wenn er nicht anspringt hört man so etwas wie ein "Husten" wo irgendwo geballte Luft entweicht.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Phänomen und hat ein paar Tipps wie ich kostengünstig die ersten Fehlerquellen suchen kann!
lg
Progger