Mein W211 als Nachfolger für den W124

  • Mir gefällt der W211 ebenfalls. Vor allem das Armaturenbrett mit der geschwungenen Holzleiste sieht einfach nur geil aus, da kommt kein anderes Fahrzeug ran. Das Problem des Vormopf E 220 CDI ist, dass es für ihn keinen Partikelfilter und damit auch keine grüne Feinstaubplakette gibt.


    Aber ansonsten ist der 211`er ein Super Auto! Gut die ersten Modelle (so wie dein 2003`er) waren die mit vielen Elektronikproblemen, aber die sind so gut wie ausgemerzt....


    Diese Probleme hätten der E-Klasse fast das Genick gebrochen. Die Vorgängergenerationen lagen in Deutschland in der oberen Mittelklasse bzw. Oberklasse stets auf dem ersten Rang, der W123 war 1980 sogar das meistverkaufte Auto überhaupt. 2005 war die Dominanz jedoch vorbei. Anfangs verkaufte sich der W211 hierzulande zwar sehr gut, aber als die Brems- und Elektronikprobleme bekannt wurden, wechselten die Kunden scharenweise zur Konkurrenz. Mit dem W212 gelingt es Mercedes jedoch, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, die Neuzulassungen seit Modelleinführung zeigen es deutlich. Bleibt nur zu hoffen, dass beim W212 nicht auch irgendwelche Probleme auftreten.

  • Ich habe mich auch mal für einen S 211 interessiert. Es wurde dann der 2007er S 203 220 CDI.


    KO Kriterium ist bei mir immer keine Automatik. Ein 2003er 211 ist schon recht heiß, weil die noch sehr anfällig für Elektronikprobleme sind.


    Wenn er Xenon hat, ist alles gut.


    Viel Freunde und wenig Leid mit dem 211.


    E300TD


  • KO Kriterium ist bei mir immer keine Automatik. Ein 2003er 211 ist schon recht heiß, weil die noch sehr anfällig für Elektronikprobleme sind.


    Das wär für mich nen KO Kriterium. Die 5-Gang Automaten vom 211er find ich so zum kotzen...da is das schaltgetriebe wesentlich besser, das sich ganz nebenbei auch super schalten lässt, im vergleich zu Audi bzw. BMW. (Das ist meine persönliche meinung...;) )

  • Lässt sich beim 220 CDI ein Filter nachrüsten?


    Jap. War auch ein Kaufkriterium. Wollten einen der einen Filter hat.


    Wenn er Xenon hat, ist alles gut.


    Ja, hat er :D


    Die 5-Gang Automaten vom 211er find ich so zum kotzen...da is das schaltgetriebe wesentlich besser, das sich ganz nebenbei auch super schalten lässt


    Schalten gehört zum Autofahren dazu :auto2 Ok, in einer S-Klasse würde ich Automatik fahren, aber auch nur eine mit Schaltwippen :whistling:

    Grüße Marcel




    Mercedes-Benz - "Siehst du die Sterne? - Sterne gibt es nicht nur im Himmel, sondern auch auf der Straße!"


  • Schalten gehört zum Autofahren dazu :auto2 Ok, in einer S-Klasse würde ich Automatik fahren, aber auch nur eine mit Schaltwippen :whistling:


    GENAU meine meinung!! :D Selbst nach nem üblen Arbeitstag isses mir lieber kuppeln zu können, die gänge durch"klicken" kann...und so schlecht sidn die Schaltegriebe von 124er/210er/211er und 212er nicht, im gegenteil...sind sogar welche der besseren: Ford? Vergisses, da hab ich beim Mondeo MK2 und 3 angst den Schaltknüppel abzureissen. Nissan? Wo ist der Gang..."krk" ah, da. Und so weiter...ganz besonders is mir da der MB100 in erinnerung..."Ei wo isser denn, ei wo isser denn" - Krk - WROOOOOOM - Ups, das war der 3. und nich der 5...OM602 bei 4800 im 4. Gang, ab in den 3. - Schwupp haben wir mal eben 6500.


    Ich kenn keinen MB100 mit nem Getriebe wo man die Gänge auf anhieb und sofort findet, wenn man sich das 1. Mal in die Karre setzt.


  • Weil er Euro 4 hat und da gibts auch ohne Partikelfilter ne Grüne Plakette.


    Ach so, ich verstehe. Der E 270 CDI kommt im Gegensatz zum E 220 CDI nur auf Euro 3 und erhält deshalb auch nur die gelbe Plakette. Aus diesem Grund gab es kurze Zeit einen gedrosselten 3,2 Liter Diesel, der mit Partikelfilter als E 280 CDI angeboten wurde - um schon bald durch den 190 PS starken E 280 CDI mit 3 Litern Hubraum ersetzt zu werden. Stimmt´s, David? :D

  • Zitat von »Vic Firth«
    Zitat von »David« Die 5-Gang Automaten vom 211er find ich so zum kotzen...da is das schaltgetriebe wesentlich besser, das sich ganz nebenbei auch super schalten lässt
    Schalten gehört zum Autofahren dazu Ok, in einer S-Klasse würde ich Automatik fahren, aber auch nur eine mit Schaltwippen


    GENAU meine meinung!! Selbst nach nem üblen Arbeitstag isses mir lieber kuppeln zu können, die gänge durch"klicken" kann...und so schlecht sidn die Schaltegriebe von 124er/210er/211er und 212er nicht, im gegenteil...sind sogar welche der besseren: Ford? Vergisses, da hab ich beim Mondeo MK2 und 3 angst den Schaltknüppel abzureissen. Nissan? Wo ist der Gang..."krk" ah, da. Und so weiter...ganz besonders is mir da der MB100 in erinnerung..."Ei wo isser denn, ei wo isser denn" - Krk - WROOOOOOM - Ups, das war der 3. und nich der 5...OM602 bei 4800 im 4. Gang, ab in den 3. - Schwupp haben wir mal eben 6500.


    Ich kenn keinen MB100 mit nem Getriebe wo man die Gänge auf anhieb und sofort findet, wenn man sich das 1. Mal in die Karre setzt.




    Hallo


    Also ich für meinen Teil (hab ja momentan den direkten vergleich 124er 5gang-Schalter im Coupe zu 4-Gang Automat in der limo) kanns nicht verstehen warum mann sich ein neues Auto auser den Mehrkosten oder wenns ein Sportwagen ist, als Schalter kauft! :rolleyes:
    Erstens gibts nix geileres als den hochschalt sound von ner Automatik,zweitens ist die auch nicht unbedingt soooo viel anfäliger als nen Schalter!
    Ich hab zum bsp. jedesmal in nem Stau im hinterkopf extreme Angst um meine Kupplung,wo ich beim Automat ,abgesehen das es viel bequmer ist ,ihn halt einfach von allein rollen lass!


    Schon mal nen Schaltgetriebe in nem Passat 35i gefahren? Dagegen ist alles was von mercedes kommt gold dagegen! Fast bei jedem über 100tkm. sind die Schaltseile (!) verschlissen und somit machts
    jedesmal beim ersten gang zu schnell einlegen "krrrakkk" :woot: Damit ist ein Ampelspurt unmöglich wenn einem halb des getriebe dabei um die ohren fliegt ! :xD:


    Auserdem fehlt mir in nem Mercedes ohne Autmatik irgendwas ,hat auch was von Luxus für mich--ich für meinen Teil werd mir auf jedenfall absichtlich keinen Schalter mehr zulegen ,ich hab des gekuppel satt! :smoker:


    mfg maxi

  • Zitat von »Vic Firth«
    Zitat von »David« Die 5-Gang Automaten vom 211er find ich so zum kotzen...da is das schaltgetriebe wesentlich besser, das sich ganz nebenbei auch super schalten lässt
    Schalten gehört zum Autofahren dazu Ok, in einer S-Klasse würde ich Automatik fahren, aber auch nur eine mit Schaltwippen


    GENAU meine meinung!! Selbst nach nem üblen Arbeitstag isses mir lieber kuppeln zu können, die gänge durch"klicken" kann...und so schlecht sidn die Schaltegriebe von 124er/210er/211er und 212er nicht, im gegenteil...sind sogar welche der besseren: Ford? Vergisses, da hab ich beim Mondeo MK2 und 3 angst den Schaltknüppel abzureissen. Nissan? Wo ist der Gang..."krk" ah, da. Und so weiter...ganz besonders is mir da der MB100 in erinnerung..."Ei wo isser denn, ei wo isser denn" - Krk - WROOOOOOM - Ups, das war der 3. und nich der 5...OM602 bei 4800 im 4. Gang, ab in den 3. - Schwupp haben wir mal eben 6500.


    Ich kenn keinen MB100 mit nem Getriebe wo man die Gänge auf anhieb und sofort findet, wenn man sich das 1. Mal in die Karre setzt.




    Hallo


    Also ich für meinen Teil (hab ja momentan den direkten vergleich 124er 5gang-Schalter im Coupe zu 4-Gang Automat in der limo) kanns nicht verstehen warum mann sich ein neues Auto auser den Mehrkosten oder wenns ein Sportwagen ist, als Schalter kauft! :rolleyes:
    Erstens gibts nix geileres als den hochschalt sound von ner Automatik,zweitens ist die auch nicht unbedingt soooo viel anfäliger als nen Schalter!
    Ich hab zum bsp. jedesmal in nem Stau im hinterkopf extreme Angst um meine Kupplung,wo ich beim Automat ,abgesehen das es viel bequmer ist ,ihn halt einfach von allein rollen lass!


    Schon mal nen Schaltgetriebe in nem Passat 35i gefahren? Dagegen ist alles was von mercedes kommt gold dagegen! Fast bei jedem über 100tkm. sind die Schaltseile (!) verschlissen und somit machts
    jedesmal beim ersten gang zu schnell einlegen "krrrakkk" :woot: Damit ist ein Ampelspurt unmöglich wenn einem halb des getriebe dabei um die ohren fliegt ! :xD:


    Auserdem fehlt mir in nem Mercedes ohne Autmatik irgendwas ,hat auch was von Luxus für mich--ich für meinen Teil werd mir auf jedenfall absichtlich keinen Schalter mehr zulegen ,ich hab des gekuppel satt! :smoker:


    mfg maxi