Leerlaufdrehzahl 1500 rpm

  • Hellau!


    Eine weitere Störung ist dazugekommen, neben der lärmenden Lüftung und der ausgefallenen Armaturenbeleuchtung bleibt die Dehzahl nun auch bei 1500 rpm stecken => ist natürlich sehr super im Winter, wir haben hier Schnee und ich kann den Mist nichtmal einparken ohne Angst haben zu müssen in irgend ein Auto reinzurutschen ...


    Könnte es auch ganz profan "der Gaszug" sein? Auf der AB wurde ich auch nicht langsamer, als ich ein paar mal schärfer das Gas betätigt habe meinte ich eine Verbesserung erricht zu haben.


    Motortemperatur war "knapp unter 80" (Nebenfrage werden die nicht wärmer?), Fahrzeug ist ein E220 BJ95 Automatik-Limo.

  • die knapp 80grad sind normal, wärmer wird der im normalfall nicht, wenn termosthat und lüfter richtig funktionieren, allerhöchstens im sommer, bei stop and go oder in der stadt darf er auch mal an die 90 kratzen....


    zum rest kann ich nichts sagen, wenn du dir mit der temp. unsicher bist, dann tausch den termosthat, kostet nur paar euro, aber wie gesagt für mich klingt das normal.

  • die knapp 80grad sind normal, wärmer wird der im normalfall nicht, wenn termosthat und lüfter richtig funktionieren, allerhöchstens im sommer, bei stop and go oder in der stadt darf er auch mal an die 90 kratzen....


    zum rest kann ich nichts sagen, wenn du dir mit der temp. unsicher bist, dann tausch den termosthat, kostet nur paar euro, aber wie gesagt für mich klingt das normal.



    Ok, danke für den Hinweis.
    Mich hat die eher niedrige Temperatur ja nur stutzig gemacht, besorgniserregend fand ich das nicht. Was mit dabei nicht so gefällt: am Weg in die Arbeit fahre ich oft und lange in der Kolonne bergab => z.B. heute bei -9 Grad Außentemperatur fällt die angezeigte Temperatur wohl in Richtung 75 Grad ab und die Luft aus der Lüftung wird merklich kühler.

  • Ok, danke für den Hinweis.
    Mich hat die eher niedrige Temperatur ja nur stutzig gemacht, besorgniserregend fand ich das nicht. Was mit dabei nicht so gefällt: am Weg in die Arbeit fahre ich oft und lange in der Kolonne bergab => z.B. heute bei -9 Grad Außentemperatur fällt die angezeigte Temperatur wohl in Richtung 75 Grad ab und die Luft aus der Lüftung wird merklich kühler.


    Knapp 80 Grad ist zu wenig. Die Temperatur muss konstant über 80 Grad sein. Diese Temperatur muss er nach kurzer Fahrzeit erreichen und halten.


    Fällt die Temperatur bei Fahrt ist das Thermostat kaputt.
    87 Grad ist bei den meisten Thermostaten die Öffnungstemperatur