Was für Bereifung auf rundum 8,25 x 17 ET35?

  • ahoi


    Hab felgen bekommen, dimensionen sind 8 1/4 x 17 Et 35, nun sind 245/45 17 drauf. passt evtl hinten, aber da sie auf nen sportline kommen befürchte ich vorne nicht.


    wie ist das mit dem umfang bei der hinterachse? gibt ja so viel ich weiss ne tabelle o. ä. damit der umfang auch stimmt. hoffe kann mir jemand sagen was ich da am besten für gummis drauf schmeisse. hätte für hinten noch distanzscheiben 10mm pro seite.


    bin für jede antwort dankbar.



    gruss butsch

  • ahoi


    Hab felgen bekommen, dimensionen sind 8 1/4 x 17 Et 35, nun sind 245/45 17 drauf. passt evtl hinten, aber da sie auf nen sportline kommen befürchte ich vorne nicht.


    wie ist das mit dem umfang bei der hinterachse? gibt ja so viel ich weiss ne tabelle o. ä. damit der umfang auch stimmt. hoffe kann mir jemand sagen was ich da am besten für gummis drauf schmeisse. hätte für hinten noch distanzscheiben 10mm pro seite.


    bin für jede antwort dankbar.



    gruss butsch

  • servus Butsch...245/45/17 wirst ned fahren können ohne angleichung vom tacho :S sind wahrscheinlich vom SL oder nem 500er die felgen mit reifen ;) ich persönlich würde einen 225/45/17 fahren,235/45/17 wäre auch möglich und wenns auf der HA ein 245er sein soll,dann passt da zum 225/45/17 ein 245/40/17 ;)



    Harry

  • servus Butsch...245/45/17 wirst ned fahren können ohne angleichung vom tacho :S sind wahrscheinlich vom SL oder nem 500er die felgen mit reifen ;) ich persönlich würde einen 225/45/17 fahren,235/45/17 wäre auch möglich und wenns auf der HA ein 245er sein soll,dann passt da zum 225/45/17 ein 245/40/17 ;)



    Harry

  • danke für die antworten, super seite te-time ...(wenn man den link nicht genau ansieht ;) )


    die felgen sind vom evo2 waren aber auf nem ML sagte mir der vorbesitzer. hab die felgen gestern mal montiert. hinten kein problem vom passen her, auch das profil steht nicht über den radlauf hinaus. das einzige was da ein problem ist ist eben der umfang der nicht stimmt. ist das einzige problem die ungenauigkeit vom tacho? oder kanns auch schädlich sein fürs getriebe, hab ich mal gehört, kanns mir aber nicht erklären.


    vorderachse sieht da schon brutaler aus, felge zum dämpfer ca. 1cm, pneu ist eindeutig zu breit. ausserdem bleibt beim hinteren teil des rades zur beplankung kaum 1 cm platz.

  • vorne kannst ja die kotflügel ausstellen,findest auch eine anleitung hier bei uns... Anleitung ;) das bringt dir bis zu 3cm mehr luft fürn reifen,aber an den kanten der saccos gehts immer sehr knapp vorbei :huh:


    der Chris(de_schuch) hat die felgen auf seinem QP drauf :thumbup: hier der link zu seinem fred ;) Chris sein QP


    der abrollumfang der reifen macht dem getriebe oder antriebsteilen nichts,nur wird er 1. nicht mnehr so gut ziehen,2. evtl. ned mehr ausdrehen und 3. sind die 225er zB. auch ne ecke günstiger beim erneuern ;) eine tachoangleichung kostet schnell mal ein paar hundert euros und dann paßt es zB. bei den winterrädern wieder nicht mehr :S


    Harry

  • hey vielen dank für die super infos! hab mir die bilder von chris angeschaut, sieht super aus. hab auch gelesen dass er nen tüf dafür bekommen hat, wollte ihn da mal fragen obs evtl. auch n beiblatt oder dergleichen für die schweiz gibt. auch wenns nur ne kopie ist von nem gutachten aus deutschland, damit könnte ich die komplizierte schweizer polizei evtl. etwas beruhigen ;)


    nur leider kann ich ihm als sein nicht-freund nicht schreiben...

  • Servus Butsch,


    schöne Felgen haste Dir da ausgesucht ;)


    Wie du wahrscheinlich schon in meinem Fred gelesen hast fahre ich Mischbereifung (vorne 215/45 R17, hinten 235/40 R17)
    Rundherum 235er ging nicht, da die 235er vorn zu nah am Dämpfer standen.
    Schicke dir das Gutachten mit ner PN, gäh ;)


    Viel Erfolg!!


    Gruß
    Chris