So jetzt ist es soweit mein 250 D braucht neue Glühkerzen nach 152.000 km.
Wie bekomme ich jetzt raus welche Glühkerze ich am besten nehmen kann?
Oder habt ihr tipps so zum Preisleistungs verhältnis?
Mfg Carsten
So jetzt ist es soweit mein 250 D braucht neue Glühkerzen nach 152.000 km.
Wie bekomme ich jetzt raus welche Glühkerze ich am besten nehmen kann?
Oder habt ihr tipps so zum Preisleistungs verhältnis?
Mfg Carsten
Nehme mal an du hast einen 250D mit 90 PS. Habe leider an den 2 Ventilern noch keine gewechselt, nur an den 4 Ventilern wie E300D und E250D. Originale sind bei denen von Beru. Ansonsten gibts noch Bosch Kerzen. Weitere habe ich noch nicht verwendet. Bei deinem werden diese Marken mit Sicherheit auch verwendet.
Ne ich habe den 250D mit 83 kw, kannste mit da ne günstige aber gute Kerze empfelen?
Also einen E250D ab Bj 93. Die Boschkerzen kosten Ca 16 Euro und die Berus ca 20 Euro. Bei Mercedes kosten die selben Berus 25 Euro. Im Netz gibt es die Berus bestimmt guenstiger. Wuerde die Berus nehmen, die sehen robuster aus, vor allem oben am Schaft wo die gerne abreißen. Wechselst du die selbst? Schon mal welche gewechselt? Ist dir bekannt worauf man achten sollte?
Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Um die 10,00 €/Stück.
E300TD
Fuer 12 Euro incl Versand das Stueck bei ebay, Habe nicht gewusst das die so guenstig im Netz zu finden sind. Ich brauch nen neuen Haendler vor Ort.
Bei taxiteile Boschkerzen für 14 € - Forenrabatt.
Jo was zu beachten ist weiß ich eigentlich, aber ich habe gelesen dazu soll die Ansaugbrücke runter...! Wo finde ich für das ding die Passenden dichtungen bei Taxiteile werde ich net schlau hatt einer nen Link zu nem Artikel?
Mfg
Die Dichtung der Brücke kannst du mehrmals verwenden. Ich wechsel die mitlerweile nicht mehr. Bei mir haben die Bosch nicht solange gehalten wie die Berus. Die Berus sehen auch stabiler aus. Wenn dir eine abreißt, verstehst du was ich meine. Ruf bei Te einfach an. Hol die Dichtung einfach bei deinem Teilehändler vor Ort von Reinz. Oder bei MB.
Du benötigst für den wechsel eine kleine 12er Langnuss.
GN860
http://cgi.ebay.de/Gluhkerze-B…3%B6r&hash=item2c58c900c5 Anschlußtechnik Ø 5 mm, für Fahrzeuge ohne Wegfahrsperre. Habe aber einen 96er mit Wegfahrsperre und somit diese verbaut. Total unlogisch, ist aber leider so.
GN 948
http://cgi.ebay.de/BERU-GLUHKE…3%B6r&hash=item4838d99d59 Anschlußtechnik Ø 4 mm. Für Fahrzeuge ohne Wegfahrsperre. Passen bei mir aber komischerweise nicht.
Wenn deine am Steckeranschluss so aussehen http://cgi.ebay.de/BERU-GLUHKE…3%B6r&hash=item4838d99d59, dann hast du die richtigen. Die 860er haben oben so eine kleine Nut ringsum.
Mein Händler hatte mir vor weihnachten die falschen bestellt.
Hier nochmal im 5er die 948er
http://cgi.ebay.de/5-x-Gluhker…3%B6r&hash=item2c58c917f2
oder die 860er
Motor vorher etwas WARMFAHREN.......Ist zwar SCH...e warm aber die GK´s lassen sich dann wesentlich besser rausdrehen ohne gleich abzureissen.....nicht war FRANK
Ja leider
und Ach übrigens......der neue von mir ist echt langweilig......der läuft und läuft und läuft und dazu recht sparsam...PÖL-Sammeln hat nun ein Ende
ach fährst du nun käfer
Mist.......was hat mich verraten????
So habe aber nochmal schnell eine Frage hab grad mal gemessen werche Kerze das Zeitliche gesegnet hat. Auf dem Stecker steht ne 1 neben drann ist es dann die erste Kerze von vorn oder hinten?
Mfg
Die erste ist vorne richtung Kühler.
Jup hab ich auch rausgefunden..., hab einfach den Stecker abgezogen und das Kabel ausgemessen..., hätt ich mir die Frage auch sparen können...;-)
Mfg
Na dann wünsche ich dir Glück, dass die nicht abreißt. Lass ihn vorher gut heißlaufen. Wenn das mit dem Brückenabbau zu lange dauert, dann lass ihn nochmal laufen, wenn die Brücke ab ist. Und immer kräftig einsprühen. Liber nochmal reindrehen und wieder rausdrehen.
Was meinst du denn genau mit einsprühen WD40? Oder was genau?
Mfg
Und wie isset mit dem einsprühen? WD40 oder Rostlöser?