An alle E250 Dieselfahrer

  • Was für Schlauchschellen ?( Habe mit dem 2V System im 4V, die selbe Anzahl an Schlauchschellen.

    Beim 2V hat man kein Stecksystem, sondern Schlauchschellen an den Dieselleitungen und da zieht auch gern die Luft rein. Das mögen die "2V-Verfechter" aber nicht wahrhaben :sekt: .


    E300TD

  • Beim 2V hat man kein Stecksystem, sondern Schlauchschellen an den Dieselleitungen und da zieht auch gern die Luft rein. Das mögen die "2V-Verfechter" aber nicht wahrhaben :sekt: .


    E300TD


    Nee du da sind keine Schlauchschellen, außer dieselben wie bei 4V. Werde jetzt aber nicht alles zum Beweis fotografieren. Wenn du die Verbindungen mit den Kupferdichtringen, als Schlauchschellen bezeichnest... ok wenn du meinst...

  • hab mir lang überlegt ob ich was schreib,
    aber ich werds doch tuen^^
    ich weiß jetzt nicht genau, wie die LÖL am $v an der ESD angebaut ist, jedoch hatte ich bei meinen vier 2-Ventilern bisher keine Problem mit Luftblasen aufgrund der LÖL
    und dass ieine unser 12 oder 13 Diesemotoren die wir insgesamt zu Hause laufen haben an einer LÖL welche auf die ESD geschraubt bzw gedrückt wurde (ohne Plastikglump;)) undicht wurde bzw Luftsog, geschweige denn, dass ieine Maschine/Auto etc zu Hause durch die mit Schraubschellen verbundenen Leitungen luftgezogen hätte, wenn es doch mal so sein sollte, dann werd ich zuerst festziehen;) ^^


    ich kenn die 4V scheisse am 300TDT vom 210er und seit mein Nachbar das zweite Mal die Teile gewechselt hat es vier Wochen gut ging und seitdem wieder schlecht, wird er demnächst auf 2V umbauen, obwohl der Kübel sonst nur am Ende ist...
    gruß uli

  • Also habe das ja schon angekündigt. Vorfilter+Dichtung+Leitung Vf - Wärmetauscher erneuert dannach natürlich Probefahrt... und subjetktiv das Gefühl es wäre etwas besser. Dann ist da wohl wirklich wieder mal ein "Luftloch" schuld. Weiter Entwicklung wird beobachtet und nach eventl. vorhandenen Leckagen gesucht.
    Bis bald

  • bleibt noch das tanksieb........will ja nie einer glauben :D
    ich hab schon tanksiebe rausgebaut......da war ne klärgrube eine 1a frischwasserquelle dagegen :P

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Wurde der Wagen nur mit Diesel und nicht in Südostkasachstan gefahren, sind die Tanksiebe auch nach 350.000 km wie neu. Der Ausbau beim T ist einfach, nur sollte der Tank sehr leer sein. Mit einer 46er Nuss oder einem 22er Inbusschlüssel ist das Tanksieb auszubauen. Reinigen und wieder einbauen.


    E300TD

  • jawollllllllllllllllll ich bin aus Prinzip gegen jede Antwort die ein anderes Forumsmitglied gibt^^
    glaubs mir C.d.P.(echter name oder nur verarsche?), Toddy hat schon mehr am 124er gesehn wie du;), auch wenn der Verräter grade keinen fährt aber ich geb ja die Hoffnung net auf, dass er den Mistwagen wieder abgibt und sich wieder was gescheites holt ^^ ;)
    gruß uli

  • Wurde der Wagen nur mit Diesel und nicht in Südostkasachstan gefahren, sind die Tanksiebe auch nach 350.000 km wie neu. Der Ausbau beim T ist einfach, nur sollte der Tank sehr leer sein. Mit einer 46er Nuss oder einem 22er Inbusschlüssel ist das Tanksieb auszubauen. Reinigen und wieder einbauen.


    E300TD


    DAS bezweifle sogar ich und ich hab was das angeht nur "Forenerfahrung", also das gelesen bzw. bilder gesehen von anderen Usern.


    Es schwimmt so viel dreck in unseren Tankstellen rum...is echt der wahsninn.

  • , auch wenn der Verräter grade keinen fährt aber ich geb ja die Hoffnung net auf, dass er den Mistwagen wieder abgibt und sich wieder was gescheites holt ^^ ;)
    gruß uli


    Ey dat ne 1a Kiste........


    Was gescheites hab ich gerade in Arbeit....ein W126 420sel.....allerdings Motor platt...hat die Steuerkette auf einer Seite zerrissen,incl. Folgeschäden....MIST.


    Nu bin ich erst mal am überlegen....300D rein....oder Motor suchen...wobei ich noch ne komplette w124er karosse (300D) zum schlachten hier hab :nummer1:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Ja ich muss mich nochmal zu Wort melden, bezüglich der Tanksiebdiskussion. Habe schon öfter überlegt ob ich da ran soll, allerdings war mir halt immer die zu erwartende Sauerei ein Dorn im Aug. Muss zugeben ihr hattet mich soweit das ich es rausgemacht hätte, wäre da nicht die bessere Hälfte, die wie es nur selten aber eben doch ab und an vorkommt, die AlteDame mit frischem Saft gefüllt hat. So jetzt muss ich mich halt gedulden bis wieder ein paar Kilometer gefahren wurden. Dann wollen wir doch mal sehen.
    Bis dann.


    eggy
    wenn ich die Leitungen beobachte und dort Luftblasen zu sehen sind, dann................. sollte man die Kiste wegwerfen, ein Loch bohren um die Luft freizulassen ;-)), nichts für ungut, aber welchen Schluss ziehst du daraus????
    Danke
    AD

  • Ich bin mal so frei...................das er irgendwo ne Sabberstelle.....hat,wo er luft saugt.....das wird mit der Zeit auch nicht besser.....also auf suche gehen :D


    Wobei....wenns nur ab und zu ein MINIBLÄSCHEN ist würde ich mir da kein sooooo großen Kopp drum machen ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Ich bin mal so frei...................das er irgendwo ne Sabberstelle.....hat,wo er luft saugt.....das wird mit der Zeit auch nicht besser.....also auf suche gehen :D


    Wobei....wenns nur ab und zu ein MINIBLÄSCHEN ist würde ich mir da kein sooooo großen Kopp drum machen ;)



    Ja genau.

  • Hallo.
    sol das Tanksieb ist raus. Die ganze Aktion war mit leergefahrenem Tank (5l) eine relativ machbare Sache, T-Modell, Wagenheber unter die rechte hintere Aufnahme, hoch was geht, 10Liter Eimer neu und weiß(da sieht man jeden Dreck) drunter, 22mm Inbus, das ganze gelöst und der mitlerweilen fast mit Gold aufzuwiegende Saft läuft in den Eimer. Ja und irgendwann kann man das Sieb rausnehmen. Dann lüft zwar immer noch was raus, etwas unkontrolliert, aber gut irgendwann muss es sein. Dann Sieb genommen begutachtet, o.k. ein wenig angegraut oder so aber kein Schlonz oder was auch immer drum herum. Also Handeln es tropft ja noch, Seitenschneider, Beißzange... die vier Stege ab und zugeschraubt. Fertig.
    Dann sehen wir doch mal nach was im Eimer ist..... Dreck setzt sich ja meist nach unten ab also umfüllen und sehen was da so liegt.
    Ich konnte leider oder eigentlich ja zum Glück nichts weiter finden außer ein paar kleineren Kunststoffspänen und dem ein oder anderen kleinen Dreckklümpchen, woher das alles ist ... keine Ahnung.
    Wenn alles klappt mache ich noch ein paar Bilder.
    Ja und dann war da noch die Erwartung, hat sich was getan? Anfänglich Euphorie ja könnte sein das trotzdem hier nicht viel war sich was getan hätte, allerdings wurde ich schon wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
    Das war wohl nicht MEIN Problem. ?(
    Hoffe bekomme das mit den Bildern hin.
    Bis Bald
    AD

  • wurde auch gewechselt, allerdings bevor ich das Tanksieb raus hatte. Danke für den Tipp das gute liegt manchmal so nahe, werde nachsehen ob sich da was abesetzt hat nachdem kein Tanksieb mehr da ist.
    Zur Entschuldigung, man muss ja auch paar Meter fahren bevor da wirklich was passiert :-))


    Aber werde ich nachher checken
    Ciao