Habt ihr auch das problem das euer Servovorratsbehälter sifft.Gibts da nen Dichtsatz dafür??
E420 Servobehälter sifft
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also ich hab das problem zwar nicht, aber ja es gibt dichtungen dafür, wenn du das teil aufschraubst, siehst du doch ne schwarze gummidichtung oder? also bei mir is da eine
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Ja und die ist Megahart,könnte die Ursache sein
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Hab im Frühjahr 2008 meine Servoscheisse neu abgedichtet,danach war alles trocken.Am 2ten Weihnachtsfeiertag hab ich mein Auto von der Garage auf die Hebebühne gefahren und hab bemerkt das die Kacke wieder am dampfen ist.Ist das normal wenn mein Auto längere Zeit(6Wochen)steht,das da irgendwas undicht wird??oder sollt ich die Servopumpe tauschen??
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langsam ! von wo sifft es genau ?
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Der Servobehälter scheint dicht zu sein,und genauer seh ich net hin weil alles verbaut ist.Oder ists der komische Gummischlauch den hat ich damals nicht gewechselt :sad:
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der servoschlauch ist auch gerne kaputt, aber eine ferndiagnose ist immer schwer
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werds mal ausbauen sobald es wärmer wird,meine Werkstatt hat keine heizung am besten nochmal ein kompletter Dichtsatz reinbauen mit Schlauch
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Hallo Simon,
Das Siffen vom Servobehälter ist beim 400er ein bekanntes Problem. meistens ist ein poröser Schlauch.
Aber da hin zukommen, das ist Knochenarbeit. Aber du bist ja vom Fach. Wenn du die Reparatur in einer Fachwerkstatt machen lässt, kommst du auf 5 bis 800 €, je nachdem ob frei oder DB. Bei DB wird neben allen Schläuchen auch der Behälter getauscht.
Meistens sinds nur die Schläuche und das sind durchweg Pfennigartikel. Das teure ist die Arbeitszeit.Günter
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Servus Günther,
welche Schläuche meinst du??Hast du mir da auch ne Skizze von Wis??
MFG simon -
Hallo Simon,
gib mir mal deine mail über PN, dann kriegste nen kleinen Roman von mir. Ich hab bisher 2 mal bei einem 4 Ender und bei einem 6er (S-Klasse) die Pumpe ausgebaut. Du musst beim 8 Ender halt erst den Keilriemen, die Riemenscheibe und ein paar Kleinteile, wie Hochspannungsverteiler abbauen. Dann kannste den Behälter und die Pumpe rausmachen. Das Problem ist: Da gibts verschiedene Hersteller für die Pumpe. Die Engländer (LUCAS und VICKERS) haben einen Servobehälter der abbaubar ist. Bei den Deutschen (LUK, BOSCH) ist der Behälter angegossen und läßt sich nur zusammen mit der Pumpe ausbauen. Und jetzt die gute Nachricht: Die 8 Ender haben fast nur deutsche Pumpen. Wenn du Übung hast, brauchst du ungefähr einen Tag dazu. Und ein Servoöl zum Nachfüllen.
Also schick mal deine mail per PN rüber.Gruß
Günter
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Also hab heute die Servopumpe zerlegt und den porösen Schlauch ausgetauscht,die anderen Dichtungen sind ja erst ein jahr alt und hab sie drin gelassen.Hab ca.6 Stunden gebraucht,war echt ne Kackarbeit aber die 800€ hab ich mir gespart Hoffe natürlich auch das es jetzt dicht ist.Lass mein Auto erst kurz vor März wieder laufen,soviele Kaltstarts tu ich meinem V8 net an. 8-)
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Danke nochmal an Günter für die Skizzen :thanks: