Fahrersitz instandsetzten

  • Guten Sonntag Morgen an alle!


    So jetz kommt mal ein post von mir :D


    Ich habe ein Problem mit dem Fahrersitz.


    der Sitz ist rein Mechanisch, und hat seinen platz normalerweise in meinem W124T 220 Bj.: 06.1995


    das Problem ist:


    bei der Sitzverstellung (vor-zurück) ist ein lager von der konsole gebrochen. So das der sitz nur auf der linken Seite die Schiene freigibt zum verstellen!
    hier die erste frage kann man die "Verstellkonsole vom Sitz trennen (abschrauben) um besser das lager wieder zu Schweissen? is ne echt blöde Stelle nämlich zum drankommen!


    Zweite Frage die höhenverstellung funktioniert auch nur auf der linken seite von der Sitzkonsole (also direkt am Verstellhebel)
    rein optisch ist da nix kaputt, ich durchschaue nur die mechanik nicht ganz. muss man das viell nur reinigen und neu fetten das das wieder läuft?


    Ich Danke schommal für jeden Tip.



    Schönen Sonntag Euch


    der Schuldi


  • Ich habe das komplette unterteil abgezogen und getauscht vom Schrottplatz. Kostet 20 euro

  • hi
    hab meine beiden Fahrersitze auch richten müssen.
    am 250D Limo Bj87 vor 4 Jahren: Lager angeschweisst ohne ausbauen desselben bei ausgebauten Sitz natürlich^^---> hält bis heute
    huete am 250TDT das glecihe Lager festgeschweisst ohne es auszubauen.
    es geht und hält. und druntergeschaut hat noch niemand warm denn der Sitz zu verstellen geht^^
    dass die Höhenverstellung nicht mehr geht wenn die Längenverstellung defekt ist hängt daran, dass der Sitz meistens bissl schief ist, wenn die Anlenkung der Längeverstellung nicht mehr geht. dadurch klemmt die Fahrzeuginnere Seite der Höhenverstellung
    ausserdem gut ein wenig Caramba auch nicht schlecht wenn der Sitz schon mal ausgebaut ist im Fahrzeug ist sowas bissl umständlcih damit der Teppich net versaut wird
    gruß uli

  • Thx Jo und Gerold, hatte mein Mädel auch vorgeschlagen, aber why 20€uros ausgeben wenns auch für umme geht!?
    Das teil war original auch geschweisst, und wenn man des sauber wieder schweisst dann is des doch wieder gut. also ich denke das ich ulis weg beschreite, wenns nicht klappt kann ich immernoch mein Schrotti besuchen gehn.

  • jop ich muss mir das morgen mal nochmal genauer anschauen
    und dann mal das ganze geraffel zu meim Bekannten bringen und denn bruzzeln wir des schon wieder hin!


    ist halt schon eng an der Stelle ich hatte halt die Hoffnung das man die Konsole vom Sitz ohne gröseren aufwand trennen kann.
    Dann wärs leichter zum Schweissen!


    So jetz mal erstmal gud N8 @ all