Rad/Reifenkombination??

  • Hallo Freunde,


    wuerde mir gerne fuer den Sommer meine 18 Zoeller startklar machen. Zumindest plane ich schonmal!
    Nun zu meiner Frage:


    Momentan hab ich auf der VA 225 40 18 und auf der HA 265 35 18 und auf der HA ist mir das zu Wurstoptisch (Gruss an Erhan :D )!
    Ich dachte da an VA 225 40 18 und HA 245 35 18. Passt das Abrollumfangmaessig die Kombination??? Da muesste ich mir halt dann nur 2 neue Reifen kaufen!


    Ansonsten hab ich gedacht auf die VA 215 und die HA 235 draufzuziehen. Welchen Querschnitt brauche ich da???


    Danke schonmal fuer die Hilfe!


    Gruesse, Marc.

  • Hab vorne 8 und hinten 9er Breite. Also eig wie deine AMGs, aber mir gefaellt das, wenn die Felge so n bisschen rausblitzt, daher tendiere ich auch eher zu nem schmalleren Reifen! :D 255 ist mir auf jedenfall auch zu dick hinten!

  • Hab vorne 8 und hinten 9er Breite. Also eig wie deine AMGs, aber mir gefaellt das, wenn die Felge so n bisschen rausblitzt, daher tendiere ich auch eher zu nem schmalleren Reifen! :D 255 ist mir auf jedenfall auch zu dick hinten!


    Also bei 245/35 kommst auf der 9" um das Angleichen des Tachos nicht rum :S
    Wenn´s AMG Styl II sind hast gleich noch das nächste Problem... Reifenfreigabe. Die Größe 245/35 steht
    nicht mit im Gutachten, eben mal schnell nachgeschaut.


    Mal ganz abgesehn davon dass der 255er auf ner 9" breiten Felge eigentlich richtig gut paßt, also wirklich
    dick (oder mit Deinen Worten "Wurstoptisch" ;) ) ist der nicht.


    CIMG4017.jpg

  • Ja, schlecht siehts nicht aus, aber ich will einfach, dass es bisschen uebler aussieht! Jiggy hat ja bei seinen 10x17 auch 235er drauf gehabt und das sah halt schon bretthart aus! So in die Richtung wollt ichs auch...
    Und Felgen sind keine AMGs! Sind Nachbauten in AMG Styling I Optik!


    Hat jmd ein Tipp bezueglich des Querschnitts bei der 215/235 Kombi???


    Gruesse, Marc.

  • Jiggy hatte 215/40 und 245/35 gefahren, auf seinen "alten Felgen" mein ich.
    Die 235er wirst auf den 9x18" nicht eingetragen bekommen... wie gesagt, Reifenfreigabe der Felgen beachten.
    Also rein rechnerisch müßte 215/40-18 vorne, und 245/35-18 hinten grade noch so gehn. Kommt aber wie schon
    gesagt drauf an ob Du den Reifen auf der Felge fahren darfst. Wird einfach mal nen Blick ins Gutachten,
    da steht drin welche Reifendimensionen für die Felge überhaupt freigegeben sind.