beheizten Wischwasserbehälter nachrüsten....wie?

  • moin moin, ich habe von einem netten Forenmitglied den Wischwasserbehälter bekommen,
    nun steht der Einbau an.


    Hat jemand das schon mal nachgerüstet und wenn ja wie... auf den Bildern von Stiegi´s Cabrio sind zwei Schläuche zu erkennen, in der Epc beim Freundlichen ist aber nicht zu erkennen wo was hin muss, dort steht nur Wasserventil....


    Büdde sacht mich wat!! Es wird hier bald wieder kalt

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Das geht schon, ist aber nen ziemlicher aufwand, weil du die Löcher in die Spritzwand bohren musst. Am besten isses du besorgst dir die teile von einem, der aufm Schrott steht oder vo Schlachter.


    Ich möchte nciht duraf verzichten, so kannste das gute Zeug von Sonax nehmen, nur bis -10° Mischen und das ganze bleibt immernoch sprühfähig :P


    Wie gesagt, ich hatte es mir überlegt nachzurüsten, aber man hätte halt in die Spritzwand bohren müssen und um da gescheit hinzukommen muss der Motor raus :P

  • mit guten Frostschutz brauchst dat gelumpe nicht :D


    Toddy: ich bin ein Lump, deswegen brauche ich das Gelumpe :thumbup:
    David: Motor raus ?( bei meinem kleinen 230er Motor, der gerade Mal die Größe einer Bierkiste hat?? Das ist links noch Platz für ne Uzi :vinsent:
    lt EPC-bild gehen zwei Schläuche durch die Spritzwand, nur wo kommen die dran?

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Das geht schon, ist aber nen ziemlicher aufwand, weil du die Löcher in die Spritzwand bohren musst. Am besten isses du besorgst dir die teile von einem, der aufm Schrott steht oder vo Schlachter.


    Ich möchte nciht duraf verzichten, so kannste das gute Zeug von Sonax nehmen, nur bis -10° Mischen und das ganze bleibt immernoch sprühfähig :P


    Wie gesagt, ich hatte es mir überlegt nachzurüsten, aber man hätte halt in die Spritzwand bohren müssen und um da gescheit hinzukommen muss der Motor raus :P


    Falsch man muss nichts bohren. Ich habs an meinem Qp grade nachgerüstet.
    Die Metallleitung welche an der Spritzwand entlang läuft wird mit einer Schraube (Loch ist vorhanden, ist verdeckt unter der Aluhitzematte) und einer Mutter befestigt (Bolzen ist an der Spritzwand vorhanden).


    Was man braucht sind die anderen Wasserschläuche.


    Hätt dir die Metallleitung und den "Wasserkocher" rumliegen.


    Durch die Spritzwand geht nur ein Schlauch (müsste Rücklauf sein) welcher dann in den Innenraum geht, die Abzweigung geht an der Spritzwand runter.
    [Blockierte Grafik: http://img816.imageshack.us/img816/6480/dsc009801600x1200.th.jpg] Man kann es bissel schlecht erkennen da die Spritleitung genau davor ist ;)


    Der Anschluss am Wischwasserbehälter wird abgezweigt an der Zulleitung zum Duoventil.


    Falls nicht alles klar sein sollte kann dir gern paar Bilder zukommen lassen.

  • gsxr-750r: hab dir geantwortet :)


    Mad_Mat:


    Bei meinem T sitzt das alles von vorn gesehen links (Beifahrerseite) direkt vorm Radkasten. Dein Behälter müsste rechts sitzen, richtig.?
    eigentlich müsste das doch nur vor dem Ventil abgezweigt werden und in den Behälter rein, danach wieder aus dem Behälter raus und zum Ventil... dann läuft der Kreislauf durch den Behälter.


    Hmmmm. ich komm aber auch immer mit Klamotten :blush:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Also bei meinem Mopf 0 war da nichts vorgebohrt oder ähnliches...

    Dann hast nur nen halben Benz bekommen :D 8)

    Der Behälter sitzt immer auf der Beifahrerseite, außer es wäre ein Rechtslenker ;)
    Fahrerseitug wär ja gar kein Platz wegen ABS Block, ASD Behälter, Zündendstufe, Zündspule, Unterdruckventile

  • Links; Rechts, rechts , links ......ok ok wieder was dazu gelernt... aber ich hatte ja auch "von Vorne gesehen" geschrieben.


    ich werde heut noch mal zum Teileonkel gehen und mir das mal ausdrucken lassen. Dann mache ich auch mal Bildas vom "Heizkessel" und Umgebung inkl der nicht vorhandenen Löcher.
    Mad_Mat: die Metallleitung bitte gut festhalten... komme bestimmt drauf zurück.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags