W124 geht bei 80grad aus

  • Hallo ich bin ganz neu hier aber habe schon sämtliches ausprobiert was hier im forum steht aber keinen erolg gehabt.


    Ich habe einen W124 wenn ich Ihn morgens anmachen will geht er soort an ca. nach 10-15 min und wenn er 80grad erreicht hat geht er von alleine aus.


    auto war schon ein paar mal in der werkstatt aber es brachte nichts und es passiert immer das selbe habe auch vor kurzem das relais ausgetauscht und noch anderre elektrischen riegler ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier helfen könnte

  • Hallo,


    Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass bei uns.


    Vorstellung nicht vergessen.


    Bitte noch mitteilen was für ein Wagen. Diesel, Benziner, Gas,......
    Ansonsten kann man nicht mal spekulieren.


    Beim Benziner denke ich am ehesten and den Temperaturfühler.



    :) :)

  • Also bin 25 jahre alt und habe das auto von meinem vater übernommen da war aber alles in ordnung


    Es ist ein MB w124 300E es handelt sich um einen Benziener Bj 91 mit gerade mal 143.000 km runter dieser geht bei 80 Grad immer aus


    Ich kann noch dazu sagen das er anfängt zu ruckeln und zu gluckern.


    Hatte meinen Geliebten auch schon mehre male in der werkstatt aber immer pasiert das selbe .


    wähe nett wenn jemand weiterhelfen könnte wenn möglich auch über Tel. is nähmlich schneller als Tippen. :thumbup:

  • Hallo hayabusa_2011,


    Du machst es den Leuten hier im Forum aber auch schwer Dir zu helfen.
    Welche Tipps hier aus dem Forum hast Du denn schon ausprobiert?
    Welche Regler und welche Relais' wurden in der Werkstatt getauscht?
    Was haben die denn in der Werkstatt noch so gemacht?


    Hast Du die Ratschläge von 'rider 124' und 'Mad_Mat' schon in Angriff genommen? Und falls nicht, warum nicht?


    Gruß
    Heinrich


    p.s. Deine Idee mit der telef. Beratung finde ich für ein Forum kontraproduktiv. Schließlich möchten alle am Thema interessierten Nutzer etwas lernen oder beitragen können.

  • Ich würde mal den Stecker vom Temperaturfühler abziehen und schauen was passiert. Das Steuergerät bekommt dann feste Werte unabhängig von der Motortemperatur. Wenns dann besser ist, liegts am Fühler. Gluckern könnte auch auch von den Benzinleitungen kommen. Unkoordinierte Pumpfunktion, KPR, Rückschlagventil undicht, Benzindruck fällt ab.


    :) :)

  • Wenn der bei 80 Grad ausgeht wird der warscheinlich zu FETT laufen.....das heist die Kaltstartanreicherung geht mit sicherheit nicht aus......



    Hast auch Antwort im 124er Board...ADI is der selben meinung :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()