Gebläseausbau W124 T doch über Inneraum/Armaturenbrett ausbauen?

  • Hallo,
    wollte das Gebläse unseres W124 T, Bj 91 (Mopf 0 glaub ich) auswechseln. Also Scheibenwischer ausgebaut und dachte dann kommt noch eine Plastikabdeckung und das Gebläse. Allerdings kommen da noch einige Abdeckungen(drei Stück) und die sind nicht geklippt sonder geschraubt. Und die Schrauben liegen so um die Ecke, dass da eigentlich kein rankommen ist. Die Ausbauanleitungen stimmen da nicht mit unserem Auto überein.
    Kann sein, dass ich bei bestimmten Modellen doch über den Inneraum an den Gebläsemotor muss?
    Das fänd' ich ziemlich ärgerlich...


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Wie gesagt, ich hab' den Scheibenwischer schon draußen gehabt, aber mit zwei Schrauben ist es nicht getan. Ein Plastikteil lässt sich nach oben biegen (abschrauben ist sehr schwierig, es ist an den "Dämpfern" des Scheibenwischers und die Köpfe der Schrauben liegen zum Innenraum) das nächste Plastikteil ist ebenfalls mit mind. 4 Schrauben befestigt und davon liegen zwei so tief und verwinkelt, dass ich auch da nicht rankomme. Und so weit ich sehe ist darunter die eigentliche Abdeckung des Gebläses.


    Werde es wohl morgen nochmal probieren, aber es hat keiner irgendwo gehört dass man z.B. beim Turbodiesel nur über den Innenraum an das Gebläse kommt?

  • Hello !


    Ein paar Infos, eventuell helfen die Dir weiter.


    Du musst die Gummi welche die Scheibe unten abdichten ausklipsen, dann kommst zu allen Schrauben ran.


    Aber ist ja alles beschrieben.


    Leider kann ich die Dateien nicht anhängen, sind zu groß. Solltest Du die haben wollen, dann schicke mir Deine E-Mail Adr.


    meine E-Mail adi.senator@chello.at


    Gruß goedeke