Rücksitzbank beim 230TE.....!!!!

  • :( Icke......


    Wollte heute meine Rücksitzbank umklappen...und funtz nicht...!!! ;( :S


    _ Sitzflächen nach vorn klappen
    _Kopfstützen herraus ziehen
    _Schwarze knöpfe an den Kopfst. drücken (zuerst beifahrerseite)....und umlegen


    die zwei Schwarzen knöpfe an den seiten....ziehen oder drücken....oder was muß passieren.....diese haben auch keine richtige vorspannung


    Jemand nee idee?? :huh:

  • Was für schwarze Knöpfe an den Kopfstützen?
    Wenn die Sitzkissen umgelegt sind am schmaleren Sitz nach vorne ziehen. Am breiteren Sitz das Doppelrollo abziehen aus der Schiene oder drauf lassen. Nach vorne ziehen, umklappen. Fertig.


    Jetzt hab ich´s. Du meinst die seitlichen Gurtführungen. Das ist nix zum Drücken oder ziehen.


    :) :)

  • Du neinst jetzt aber nicht die Kopfstützeneinführungslöcher, wo du die rausgezogen hast? Die haben keine weiteren Funktionen.


    Die Kopfstützenentriegelung sitzt jeweils an der Rückenlehne hinten. Ansonsten fallen mir da keine Knöpfe ein. Zieh die Sitze einfach mal nach vorne, dann sollten die schon umfallen.


    :) :)

  • So war am Benz...der akku schlufft noch ab,bilder folgen morgen....hab die bank jetzt aber umgelegt....zog an der seite die schwarzen knöpfe...und schwupps...


    Ich dachte du meinst die im Roten Kreis hier, die drückt man, wenn man die Kopfstütze ganz nach oben gezogen hat:
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2142ogy.jpg]


    Mach mal bitte nen Bild von dem an was du da gezogen hast, das verwirrt mich jetzt ein wenig.

  • Die Knöpfe sind nur für die Kopfstützen um Sie raus zu ziehen!


    Ich denke das Problem bei dir war, das du evtl die Tür nicht offen hattest!!!! Die Rücksitzlehnen sind mit den Türen verriegelt!!! Wenn die Tür zu ist lässt sich die Rücksitzbank nicht klappen!

  • Mich auch, Gerold :?: :whistling:


    oder meint er die Arretierung an den Türen, weist schon die da im Radlauf sitzen die die Rücklehnen Blockieren solange die tür zu ist, manchmal kann es sein das die net alleine hervorkommen, aufgrund des alters kann es sein das die schmierung im Bowdenzug verharzt ist, dann kann man durchaus daran ziehn das sie sich umlegen lassen.


    Ich mein hir bei der Türverriegelung hier im Roten kreis:
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/a0j510.jpg]

  • Ah, jetzt dämmerts.


    Also die Verriegelungsknöpfe ziehen. Damit ist die obere Verriegelung frei. Die durch die Offene Tür erst gezogen werden kann. Zweite Verriegelung für unten. Nach Lösen und Vorklappen der Sitzkissen ist bei den Gurtpeitschen ein kleines Federblech, das normalerweise hochsschnappt und die untere Verrieglung frei gibt. Wenn trotz gezogener Knöpfe die Verriegelung nicht freigibt, mal auf die untere Arretierung schauen und dort ggf. anziehen.
    Manchmal kann auch das Gestänge für die obere Verriegelung ausgehängt sein. Dann gehts immer noch nicht. Jetzt die Türpfostenverkleidung weg bauen. Dann den Teppich soweit wie möglich anheben. Das Gestänge wieder einhängen und schmieren. Der untere Federblechmechanismus kann auch geschmiert werden.


    :) :)