Kühlwasserverlust

  • Hallo Leute - erstmal schöne Grüße aus dem Rheinland :) Ich habe vor 3 Wochen einen noch sehr schönen 2,0 E W124 in Grau Metallic übernommen. Dieser Wagen hat ca. 6 Monate in einer Garage gestanden. Seit ca. 14 Tagen fahre ich in regelmäßig und mir ist aufgefallen, dass das Fahrzeug recht viel Kühlerwasser verbraucht. :( Eine Leckage kann ich aber auch nicht feststellen. Laut Auskunft einer Mercedes Wekstatt ist die Zylienderkopfdichtung in Ordnung, was man, wenn nicht, an weißem Qualm erkennen würde. Außerdem würde dann das Motoröl einen leichten Schaum aufweisen. Wie gesagt die Dichtung ist o.k.Hat vielleicht einer eine Idee, was nicht in Ordnung sein könnte? Gruß Uwe aus Düren

  • wasser muß ned unbedingt im öl sein,wenn das wasser direkt in den brennraum gelangt und verbrannt wird...auch wenn er ned stark weiß qualmt,kanns die ZKD sein...ich würde das kühlsystem mal abdrücken lassen,dann sieht man ja ob ein druckverlußt da ist und wenns ned nach aussen suppt,dann kanns nur in den motor gehen :S ;)



    Harry

  • wasser muß ned unbedingt im öl sein,wenn das wasser direkt in den brennraum gelangt und verbrannt wird...auch wenn er ned stark weiß qualmt,kanns die ZKD sein...ich würde das kühlsystem mal abdrücken lassen,dann sieht man ja ob ein druckverlußt da ist und wenns ned nach aussen suppt,dann kanns nur in den motor gehen :S ;)



    Harry


    Uwe Krämer aus Düren ? Hast du vorher vieleicht einmal in Mausbach bei Stolberg gewohnt ? MAn das wäre mal ein Zufall ...

  • Könnte aber auch ein Haarriss zwischen Brennraum und Kühlkreislauf sein. Aber auch dann müssten die Abgase weisser Qualm haben? Sowas hatte mal ein Freund von mir bei einem Renault Clio gehabt. Er sprach immer von Wassereinspritzung! :D