Kimaanlage Fachmann oder Frau gefragt.....

  • .... diesmal allgemein...speziell BMW JO der alte Karren :D:D


    Habe im Herbst die Anlage neu befüllen lassen....Nu mal so´n allgemein-Check gemacht! Und? Der Kompessor will doch nicht anspringen...eigentlich ein Zeichen von zu niedrigen Füllstand.


    ODER....aber der springt erst ab ner gewissen Aussentemp. an. Deswegen mal hier meine Frage in den Raum geworfen....kann das sein beim BMW ??? Beim Benz weiss ich z.B. das die erst ab ner gewissen Aussentemperatur die Arbeit aufnimmt.


    Also Klimaexperten...MEINUNGEN BITTE :nummer1:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Das hab ich ja....deswegen auch die Frage ;) Kompressor sagt nix...........obwohl erst vor 3 monaten neu befüllt.....gehe nun mitlerweile davon aus das ich irgendwo ne leckage habe :shit:



    Hoffentlich is es nur der Kondensator....den bekomm ich für ca. 80€ + Trockner 25€ :D Wenn der Kompressor platt ist...aua :cursing:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • is serienmäßig bei uns drin...hatte die brille und uv lampe benutzt....morgen werde ich mal den kühler ausbauen um an die hinterseite des kondensators zu kommen und zu schauen....irgendwo finde ich bestimmt was... ( Sicherung ist drin!! )
    Hoffentlich is der WT im innenraum nicht hin ;(

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Hallo Toddy,


    kriegt denn der Kompressor ein plussignal? Dann denke ich mal an die Relais. Oder der Druckschalter am Kompressor hat nen Wackelkontakt. BMW reagiert empfindlich auf Unterfüllung. 50 bis 100g weniger können den Kompressor schon in Urlaub schicken.
    Springt denn bei einschalten der Klima der Lüfter an?


    :) :)

  • Hallo Toddy,


    kriegt denn der Kompressor ein plussignal? Dann denke ich mal an die Relais. Oder der Druckschalter am Kompressor hat nen Wackelkontakt. BMW reagiert empfindlich auf Unterfüllung. 50 bis 100g weniger können den Kompressor schon in Urlaub schicken.
    Springt denn bei einschalten der Klima der Lüfter an?


    :) :)


    Nein springt nicht an der lüfter :S alles was elektrik angeht muß ich wohl auf meinen Kumpel zurückgreife.....bevor ich da was vermurks bzw vermesse ;) soweit reicht meine erfahrung dann auch nicht :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • War leer bis auf 220 gramm......leckstelle war mal eben nicht zu finden......hatte auch kein nerv nun alles zu zerlegen....hab klimadichtmittel von Würth dazugegeben und ne neubefüllung gemacht...bzw. mein kumpel :D abwarten und Tee trinken...wenns nunwieder verschwindet kommen alles neuteile rein...kostet ja nicht soooo viel ( Kondensator ) hoffentlich ist nicht der innenraum WT in Dutt :love:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!