Hilfe Leistungs Prob.

  • Hi, also ich hab einen w124 (na klar^^) 200d (75ps) das prob besteht darn ich hatte den wagen für 4 oder 5 jahre weggestellt gehabt (fahre seit 1 jahr wider damit) aber seit dem ich mit den wider fahre hat er einfach keine leistung mehr naja ich weiß viel haben sie eh net aber er hat echt garkeine leistung mehr wen ich ihn starte hört er sich schön reug an soweit alles gut aber wen ich auf das pedal drück dauert es ewig bis die drehzahl anfängt zu steigen (hat schaltgetriebe) und er leuft nur noch 120km/h es sei den die autobahn geht berg ab dan schaft er es auf ca 135km/h/// hat jemand ein plan was es sein könnte? ich hab drüber nachgedacht ob es der kat sein könnte


    ich bedanke mich schonma in vorraus für eure antworten

  • Hi, also ich hab einen w124 (na klar^^) 200d (75ps) das prob besteht darn ich hatte den wagen für 4 oder 5 jahre weggestellt gehabt


    Genau das wird das probl. sein.....wenn der Diesel oder was auch immer da so schön vor sich hin " GAMMELT" setzt er das Tanksieb zu......rate mal woher ich das weiß :D:D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • wär auch mein tip gewesen der biodiesel neigt zu gammeln (Dieselpest)
    grüße andy


    Da liegst du total daneben....Biodiesel nimmt mann um die sogenannte Dieselpest zu bekämpfen.....oder ein paar liter Benzin draufschütten....da is wat drinne genau wie bei Biodiesel wat die Bakterien nicht abkönnen und anschliessend " STERBEN" ;)


    Anschliessend schwimmen aber diese schwarzen FLATSCHEN im Tank rum........und verstopfen anschließend trotzdem dat Tanksieb :cursing:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Dauert ja ne Zeit bis dat Sieb total verstoppt ist....geht ja nicht Schlagartig..... ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Toddy ich dachte der biodiesel sei der böse hatte so komisches zeug im unimog den ich selten fahre und ca ein jahr nachdem ich auf biodiesel wechselte
    Zitat wiki:
    Seitdem ein fester Prozentsatz an Biodiesel gemäß gesetzlicher Auflagen
    zugesetzt wird, kann eine vermehrte Algenbildung festgestellt werden. Am
    Tankstutzen ist dieser Vorgang unmittelbar erkennbar.
    @ rider seitdem sie ihn wieder fährt besteht das problem

  • dann hat das wohl auch unsere regierung erkannt und als reinigungmittel und treibstoff doppelt besteuert denen sollte mal jemend erklären das man autogas auch zum kochen nehmen kann damit sie endlich nen grund haben das auch noch teurer zu machen :cursing: :cursing: :cursing:

  • Da ich nicht erkennen kann wo du herkommst....mach ich mal den pauschalvorschlag....komm her und ich hauch den wieder n paar ps mehr ein......von mir aus auch mehr als die serienmäßigen 72 bzw 75 PS :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • dann hat das wohl auch unsere regierung erkannt und als reinigungmittel und treibstoff doppelt besteuert denen sollte mal jemend erklären das man autogas auch zum kochen nehmen kann damit sie endlich nen grund haben das auch noch teurer zu machen :cursing: :cursing: :cursing:


    Ey bring die da bloß nicht zu :patsch: Die nehmen Dich beim Wort ..... und ich rege mich eeeh schon auf das der Gaspreis sooo hoch gegangen ist :cursing: Die verdienen eeeh schon genug an meinem GASVERBRAUCH.....hau ja mind. 200 Liter im Monat durch :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Ich hab nachgeschaut auf dem krümmer sitzt was und geht wat von ab (glaub unterdruckschlauch etc.) den könnte der ja Abgasrückführung (AGR) hab könnte den damit irwas sein oder wieso wurd das gefragt ob er dat drinne hat. Achso und ich kann mir net vorstellen das es ann dem Tanksieb liegt.

  • Ich hab nachgeschaut auf dem krümmer sitzt was und geht wat von ab (glaub unterdruckschlauch etc.) den könnte der ja Abgasrückführung (AGR) hab könnte den damit irwas sein oder wieso wurd das gefragt ob er dat drinne hat. Achso und ich kann mir net vorstellen das es ann dem Tanksieb liegt.



    Ja ist die AGR...wenn die VERROTZT ist fehlt leistung.....is eeeh ne Leistungsbremse das Gelumpe....und wieso kannst Dir das mit dem Tanksieb nicht vorstellen ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • naja weil erst hatte er ganz dolle nach diesel gerochen und hat immer flecke hinterlassen (lag an eine schelle die lose war) und es hat sich nix verändert seit es dicht is an der leistung daher denke ich muss er ja genug disel bekommen dat selbst bei den leck immer noch so lief (die schelle von vorfilter war lose)