Hallo...
ich war heute mit meinem 280er unterwegs. Mir ist dann aufgefallen dass die Öldruckanzeige beim Anhalten mit Automatikgetriebe auf "D" auf ca. 0,5 und manchmal noch tiefer gefallen ist. Nach etwa einer viertel Stunde Fahrt ist dann plötzlich einer oder zwei Zylinder ausgefallen. Ich geh mal von Zweien aus, da ich das schonmal vor ca. 30tkm hatte und es sich genauso angefühlt hat. Hab dann damals nen Stück vom Kabelbaum ab den Zündspulen erneuert und es war wieder gut.
Meine Frage...
Kann das Abfallen des Öldruckes und das Ausfallen der Zylinder etwas miteinander zutun haben? Oder ist es Zufall und es sind zwei verschiedene Sachen gleichzeitig kaputt gegangen?
Wenn jemand Rat weiß dann lasst es mich bitte wissen.
Meine nächsten Schritte würden sein:
-Zündspulen prüfen (wobei ich noch nicht weiß wie ich das anstellen soll)
-Motorkabelbaum besorgen und einlöten
Beste Grüße