Gute und schnelle Werkstatt im Stuttgarter Raum?

  • Hallo Freunde,


    mir ist die Spannrolle abgekackt, bzw. der Spanner oder wie auch immer man das nennt und diese drueckt jetzt auf die Rolle der Servopumpe.
    Jetzt hab ich das Auto zu der Werkstatt gebracht, bei der ich sonst auch immer bin. Mit der Qualitaet bin ich sehr zufrieden, leider braucht der Kollege dort immer ewig bis er sich mal drum kuemmert.
    Daher wollte ich einfach mal Tipps haben, wo ihr eure 124er so hinbringt (Raum Stuttgart), da ich meinen Wagen auch nicht zu jedem Hinterhofschrauber bringen moechte, der keine Ahnung von solchen Autos hat!


    Fuer Tipps waere ich wirklich dankbar, da ich meiner Werkstatt evtll. den Wagen wieder wegnehmen wuerde und auf eine von euch genannten Alternativen zurueckgreifen wuerder, falls er diese Woche nicht mehr mit meinem Wagen anfaengt.


    Danke schonmal im Voraus! Gruesse!


    PS: Klasse waere natuerlich auch, wenn die Werkstatt keine Benzens-Preise fordern wuerde, wenn ihr versteht was ich mein... ;)

  • Hatte ich vor kurzem das Problem und habs selber erledigt vor der Tür.
    Was du brauchst ist der Spannarm, falls die Rolle noch intakt ist.
    Mit der SuFu findest du einen Link zu Spannarm und co.


    Ich mache so ziemlich alles selber in der Mietwerkstatt oder eben vor der Tür.
    In die Werkstatt gehe ich nur wenn ich selber nichts machen kann :yeah:
    Bin nachher ich Leonberg um meine Scheinwerfer auszubauen, mal sehen wann ich es dann einbauen kann.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ok, der Mechaniker meinte, dass da so wenig Platz sei beim V8, dass er evtll einiges abbauen muesste, dass er da ueberhaupt rankommt. Also Kuehler raus usw! Daher dachte ich, dass ich bei der Geschichte lieber in ne Werkstatt gehe...
    Ist naemlich wirklich nicht viel Platz zw. Kuehler und Keilriemen beim V8!


    Wo gehst du da in Leonberg immer hin??


    Gruesse!

  • Bruckenbachstraße 42, 71229 Leonberg 07152/9735 ext. 0 – 07152/973592 (Fax) ‎


    Ist ein alter Fuchs der gerne auch mal Kopien aus der WIS rausgibt. Ncht nur auf Kohle aus wie viele andere die nochdazu nur per Laptopdiagnose arbeiten können.
    Ich hole dort auch meine Teile und wenn es knifflig wird kann man auch mal gut handeln.
    Beim Keilriemen muss man eh fast bei jedem MB den Lüfter und die abdeckung abmachen aber soooo extrem ist es nun auch nicht wenn man weis wies geht :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ist ein kompetentes Autohaus mit Werkstatt der Daimler AG sttutgart :D
    Der "alte" kennt sich sehr gut aus mit den 124ern er weis vieles und hilft gerne mal weiter wenn du nicht weiter kommst.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • die Schwabengarage ist natürlich auch sehr zu empfehlen! haben viel auf Lager, sind kompetent und freundlich und in der Regel sehr schnell :)

  • speed4u


    also meinen 202er haben die damals (vor 2 jahren) mit freude repariert!
    war zwar nichts großes aber es ging schnell und unkompliziert.
    vielleicht hat sich das mittlerweile ja wirklich geändert. aber damals wars gut :)

  • ein kumpel ist damals mitgefahren und hat mir so den weg gezeigt, daher hab
    ich die adresse nicht im kopf!


    aber auf http://www.schwabengarage.de/ steht folgende Adresse:
    Schwabengarage AG
    Cannstatter Str. 46
    70190 Stuttgart



    .. die haben da übrigens auch ein paar ganz schöne Jaguars rumstehn :)