Zusatz Fernscheinwerfer

  • Guten Mittag Kinder,


    ich hab da mal eine Frage (auch hinsichtlich des optischen Aussehens und somit Geschmackstechnisch) an euch, und zwar: was haltet ihr von rosa handtaschen zu blauen schuhen? :D ne spaß ^^ es geht darum, dass ich mir gern zusätzliche Fernscheinwerfer "Ein"Bauen würde.
    Da die Stoßstange doch etwas labrig ist und ich da nur ungern rumschrauben möcht, würde ich diese bei meinem T gerne aufs Dach setzen. Also einfach nen Dachträger nehmen und darauf die Zusatzscheinwerfer montieren.
    Gedacht hätte ich da an rechteckige, dunkelgrau/schwarz und dann 4 Stück.


    * Glaubt ihr, dass das die elegante Essenz meines T's versaut wird? (immerhin betont das schwarze Isolierband am Lenker und der blaue Elektrodraht als Antenne die tiefe Eleganz ^^)
    * Oder findet ihr die Idee nur sau doof?


    Grund des Anbaus ist, dass ich total unzufrieden bin mit dem Licht. Ich fahre nun zwar nicht mehr so oft nachts wie früher, aber es kommt immer mal wieder vor und da vermisse ich einfach diese selbstbewusste LEuchtkraft der Fernscheinwerfer vom Geländewagen eines KUmpels!
    Neue Hauptscheinwerfer bzw. einen neuen Chromreflektor muss ich mir sowieso mal anschaffen, aber trotzdem würd ich eigentlich gern solche scheinwerfer dran machen ^^!


    Bester Gruß,
    Michael

  • soll ich ehrlich sein.....


    ich glaub das sieht hundsdämlich aus....


    probiers mal mit den phillips nightbreakers und den neuen reflektoren


    und investier das gesparte geld in ein neues lenkrad und ne neue antenne.


    zur not kann man immer noch unten die original stoßstange 2 zusatzscheinwerfer einbauen, das geht und da gibts acuh einsätze dafür.

  • hab bereits philips drin ;) nagut, dann werd ich mal neue Reflektoren besorgen und schauen obs dann besser ist!


    Ach und das mit lenkrad und antenne stört mich eigentlich nicht wirklich :) aber ja, auch das steht auf der Wunschliste.. für irgendwann

  • was beim 124er sehr viel bringen soll ist das einbauen der relais ersatzschaltung für die Scheinwerfer.
    Normal läuft der Strom für die Scheinwerfer über den Lichtschalter und den Lenkstockhebel zu den Scheinwerfern und auf dieser Strecke geht auch nen bissel verloren.
    wenn man den Strom dazu nimmt mithilfe von Relais die direkt von der Batterie aus die Scheinwerfer zu versorgen soll das Licht nochma nen Eck heller werden.
    Nachteil der Aktion, die Lampenkontrolle kontrolliert nix mehr soweit ich weiß.
    Aber der Harry sollte da genauer sagen können wie sich das verhällt der hat die so weit ich weiß drin

  • was beim 124er sehr viel bringen soll ist das einbauen der relais ersatzschaltung für die Scheinwerfer.
    Normal läuft der Strom für die Scheinwerfer über den Lichtschalter und den Lenkstockhebel zu den Scheinwerfern und auf dieser Strecke geht auch nen bissel verloren.
    wenn man den Strom dazu nimmt mithilfe von Relais die direkt von der Batterie aus die Scheinwerfer zu versorgen soll das Licht nochma nen Eck heller werden.
    Nachteil der Aktion, die Lampenkontrolle kontrolliert nix mehr soweit ich weiß.
    Aber der Harry sollte da genauer sagen können wie sich das verhällt der hat die so weit ich weiß drin


    Braucht man nicht bei jeder Karre. Am einfachsten Spannung messen was vorne an der Glühlampe ankommt. Sollte da nur noch 11,5V ankommen macht eine Relaisschaltung durchaus Sinn.


    Aufbau der Relaisschaltung ist eigentlich selbsterklärend.

  • aha! na dann werd ich das in den ferien mal ausmessen und entscheiden was ich tun soll. Werde wohl aber als erstes sowieso neue Reflektoren holen, denn die sind wirklich total am Ende! Und beim Versuch den einen zu Putzen... naja ^^ ein bescheidenes ergebnis, vor allem, weil das matte Plastik darunter kaum reflektiert :(


    besten dank übrigens :)