"zwitschern" Hinterachse

  • Servus Jungs,


    meine Limo hat seit kurzem ein Geräusch an der Hinterachse, das ich mit geschwindigkeitsabhängigem
    "Zwitschern" umschreiben möchte. Es ist nicht immer da, und wenn ich beim Fahren mit dem linken
    Fuß leicht auf die Bremse gehe, ist es weg.


    Was könnte das sein - wo gucken nach horchen???? :D

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Hallo Rolf,
    Schmeissn weg. Ne natürlich nicht. Entweder deine Bremsscheibe ist einseitig abgeschliffen oder wahrscheinlicher der Backen asymmetrisch drauf und deswegen zwitscherts. Aber vorher nach dem kleinen Vögelchen schauen, das sich eingeklemmt haben könnte :rolleyes: ;) .


    :) :)

  • hi Rolf,ich würde jetzt auch mal sagen das es an der bremse liegt ;) evtl. sitzen die klötze zu stramm im sattel und beim lösen der bremse liegen sie immer noch etwas an der scheibe an :S klötze mal rausnehmen,sattel saubermachen,klötze kantenbrechen,kanten fetten,zusammenbauen,hoffen das es weg ist... :D ;)



    Harry

  • Servus Freunde,


    sodala, die Bremse an der Hinterachse haben wir zerlegt, gereinigt und wo nötig, gefettet.
    Ohne Erfolg, das "zwitschern" ist immer noch da. Allerdings fällt mir auf, dass es immer erst
    so nach ca. 4-5 Kilometer Fahrstrecke anfängt.


    Nun die Frage an die Diagnostiker und Therapeuten: wonach noch schauen???? Könnte es sein,
    dass der Verursacher die linke Hinterachswelle ist??? Mit fällt sonst nix ein! ;( Und euch? ?(

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Mensch Rolf,


    Das kann eigentlich nur so sein, dass sich bei Wärme da was ausdehnt und deswegen schleift es. Vorschlag: Den WAgen warm fahren, bis es zwitschert. Dann auf die Bühne, dass die Räder frei drehbar sind. Dann D rein oder kleiner Gang und....Horchundguck ^^


    :) :)

  • Danke Günther,


    so werden wir es wohl machen. Dann bekommt das Arbeitstier noch
    ein neues Masseband, das hat diesen Winter arg gelitten.


    Und der Rost.....viele Baustellen für diesen Sommer. ;(

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)