Unterschied AHK Limo zu TEE

  • Hoi zamme,
    worin liegt der Unterschied zwischen den Balken von der AHK am Tee zur Limo?
    Auf Bildern sehen die beide gleich aus.
    Gruss blumi

  • sersn ^^


    ha so gnau ko i des na au net sage woischt, abba i ko emal schaue, ob i dir e bildle noi mache ka vonere nachgrüschtete ahk bei moim T.
    ha, dät dia des woita helfe??


    griasle,
    da mic

  • Hoi Mic,
    tönt gut.
    Und wenn möglich, kannst Du bitte mal den Lochabstand messeen?
    Wäre super.
    Weil nen Tee-Balken hab ich da liegen, aber ich fahr ne Limo und überlege, den anzubauen, wenn er passt.
    Alternativ tausche ich auch gern.
    Ist ein Oris mit starrem Haken


    Edit,
    lese grad, dass Du nen Tee hast.
    hast Du ggf. die Möglichkeit bei ner Limo den Lochabstand zu messen?

  • Board Sprache ist Deutsch ....


    Die AHK´s sind Identisch, ich habe eine vom T an der Limo, der einzigste Unterschied sind die beiden Träge die in den Kofferraum geschoben werden. Dies sind beim TE etwas gebogener, ales ander ist Identisch. Bei der LIMO müssen noch 2 Querstreben im Kofferraum verbaut werden. Lochabstände sind auch gleich.

  • Hoi Jo,
    klingt erstmal gut.
    Hast Du die Querstreben selbst gebaut oder zugekauft=?
    Wenn ja wo.
    kannst Du mir ggf. 1-2 Bilder von den Streben zeigen oder ggf. mit paar massen ne Skizze m,achen.
    Das wäre super.
    Die inneren Rohre vom Tee mit den Langlöchern hab ich auch.
    Es geht eben nur um die Querträger die fehelen.
    Danke
    blumi

  • Ich habe da keine Bilder von, die kannst du auch nicht selbst stricken, jedenfalls nicht so einfach. Ich hatte noch eine Starre von der Limo rumliegen und habe diese Streben benutzt. SInd nur Minimal anders gebogen.


    Hier ist mal ein Bild mit den Kofferraumstreben (das sind die halbrunden)
    AHK1


    und hier hast du einen link zu einer kompletten AHK , so muss das aussehen, die vierkantstreben sind die, die unterschiedlich sind, der Querträger passt immer.
    AHK2

  • Na dann haben sich die Fotos meinerseits erledigt :)
    sorry, werde das Schwäbeln unterlassen - wollte damit natürlich die große Freundschaft mit meinem turmalingrünen, stuttgarter Freund verdeutlichen ^^

  • na klar, dass sagen sie immer... ;( ich werde jetzt erstmal ein ganzen topf schokoeis essen so deprimiert bin ich ^^
    aber danke fuer deinen nachtraeglichen kommentar, es gibt ja einige foren bei denen ein solch kleiner spass nicht gerne gesehen ist
    schoenen abend noch :)