Abgeklemmte Batterie nach knapp 6 Monaten noch voll?

  • Hm....der Sterni mal wieder mit einer Batterie Frage....


    Meine Batterie war jetzt abgeklemmt knappe 6 Monate im Wagen verbaut....im Winter (kein KOmmentar hierzu), vorhin hab ich sie raus, und ans Ladegerät, das sagst aber, Batterie voll...


    Kann das stimmen? Oder ist die jetzt schon wieder hin?

  • eine gewisse selbstentladung hat jede batterie,aber das gute in deinem fall ist das die selbstentladung bei kälte geringer ist ;) kann schon sein das das ladegerät voll sagt,was wiederum das problem von automatikladern ist die über den wiederstand laden...kalte batterie,wiederstand hoch,ladegerät meint batt. voll und lädt nicht...aber probiers doch einfach aus Patrick,warum hast das ned einfach gleich gemacht bevor du sie ausgebaut hast :hmmz: ;)



    Harry

  • Wenn Sie abgeklemmt war ist es normal das sie nicht tot ist.
    Es kommt aber auch auf den Lagerort an, auf dem Boden sind die gleich hinüber aber gut verpackt nicht.
    Banner ist recht resistent gegen Kälte aber dennoch nicht im freien zu lagern :D
    Etwas entladen ist es sicher, was ja auch normal ist, aber nach dem Einbau lädt es sich eh wieder voll wenn du damit fährst.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: